|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 22:00
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
secondmusic
|
Betreff des Beitrags: GTS 125 ie super springt nicht an Verfasst: 05.07.2010 - 21:54 |
|
|
|
Hallo ich bin neu hier und hab schon viel gelesen hier ,finde es super . Nun zu meine Prob . Ich habe eine GTS 125 ie super BJ 2010 und war heute beim 1000er Service und lies dabei die Malossi Multivar Variomatik einbauen . Als der freundliche fertig war und eine Probefahrt machen wollte sprang sie normal an ,nach 2 m fahrt war schluss -motor aus -lies sich nicht mehr starten . er meinte kann alles sein . na gut rauf auf die bühne und warten ,nach 5 stunden war ich mal nachsehen er meinte der Anlasser hätte überdreht . auf meine frage ob beim einbau was falsch lief meinte er nein das hat damit nichts zutun .
Was meint ihr dazu ??
Ich habe ansonsten nichts verändert ausser einen Leovince AP . Vespa nach 6 Stunden Arbeit nicht fertig muss morgen hinfahren .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 ie super springt nicht an Verfasst: 06.07.2010 - 06:56 |
|
Registriert: 20.04.2010 - 06:44 Beiträge: 146 Wohnort: RandWiener
|
|
wenn man nur die vario tauscht, passiert nichts am starter.
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
secondmusic
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 ie super springt nicht an Verfasst: 06.07.2010 - 07:12 |
|
|
|
aber ist es wirklich ein Zufall das es gerade da passiert ?oder hat man hier beim einbau was falsch gemacht ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 ie super springt nicht an Verfasst: 06.07.2010 - 13:36 |
|
Registriert: 20.04.2010 - 06:44 Beiträge: 146 Wohnort: RandWiener
|
|
da kann man eigentlich nichts falsch machen...
würd auf einen blöden zufall oder einen unfähigen mechaniker tippen, falls er es doch beim variotausch geschafft haben sollte
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
secondmusic
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 ie super springt nicht an Verfasst: 06.07.2010 - 22:04 |
|
|
|
so habe die vespa jetzt abgeholt von der reperatur mit dem anlasser und dem umbau .
ich machte eine probefahrt und mir fiel auf dass sie von der beschleunigung her schlechter ging als original ohne malossi , daraufhin wieder schrauben und warten . als sie fertig war teilte der freundliche mir mit dass die gewichte getauscht wurden es waren zuerst 15 gramm gewichte drin als sie schlecht beschleunigte und jetzt seien 9,5gramm drinnen . so wieder probefahrt und ich muss sagen dass sie jetzt von der beschleunigung her geht wie eine originale . dann machten wir mit seiner vorführvespa einen vergleich . beide zugleich auf gas und meine aussage wurde bestätigt beide haben die gleiche beschleunigung nur dass ich eine Malossi multi var drinn habe die nichts bringt . Er meinte ich solle eine Woche fahren und dann wieder kommen . Liegt es an den gewichten sind sie zu schwer oder zu leicht oder bringt die malossi nichts ??
Mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
secondmusic
|
Betreff des Beitrags: Re: GTS 125 ie super springt nicht an Verfasst: 06.07.2010 - 22:19 |
|
|
|
ich hab gerade gesehen dass bei mir die malossi multi var für die 200 bis 300 verbaut wurde M5111885 deshalb auch das problem mit den gewichten . kann es daran liegen dass die falsche vario verbaut wurde ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|