Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa 50special - Klagenfurt
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 12:50

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa 50special - Klagenfurt
BeitragVerfasst: 01.06.2010 - 18:47 

Hallo Jungs,

Möchte mich nach einigen Wochen des mitlesens mal vorstellen.
Ich heiße Thomas, bin 23Jahre und komme aus Klagenfurt.

Seit einiger Zeit hat mich das Vespafieber gepackt und nach einiger Suche habe ich ein - denke ich - schönes Stück ergattert.
Es handelt sich um eine Vespa 50special Bj.1978 und ich bin genau der zweite Besitzer...

War ein echter Glücksgriff, habe lediglich das Getriebeöl gewechselt und jetzt läuft sie echt butterweich. Könnte natürlich mehr Schmalz haben aber ist halt eine 50er und ich möchte sie eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten original lassen.
Vom Lack her ist sie nicht hässlich aber hat halt einige Pinselrostkorrekturen. Werde aber glaube ich erst im Winter lackieren. Im Moment möchte ich einfach das herumkurven geniesen!

Habe heute eine kleine Ausfahrt um den Wörthersee gemacht, war echt geil....bisschen wärmer könnts noch sein - Sommer wo bleibst du??

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vespa 50special - Klagenfurt
BeitragVerfasst: 01.06.2010 - 21:27 

Sehr schöne Special,
wenn es sich noch um den Originallack/Originalzustand handelt, wonach es aussieht, würde ich die Special nicht lackieren, auch wenn eine Special nicht gerade zu den seltensten Vespen gehört. Lese mal ein wenig im Forum, wieviele hier nach Fahrzeugen im Originalzustand suchen oder einen überlackierten Originallack mühsam wieder freilegen.
lg
Andreas

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.06.2010 - 21:35 

ja genau es geht doch garnichts über o-lack!eine neu lackierte vespa kann jeder habn, aber eine o-lack gibts immer seltener und natürlich ist auch o-lack mehr wert als jede neu lackierung!und das gelbe licht ist auch voll goil! bitte las sie so,vielleicht machst beim motor was vielleicht 75cm³ und eine sito banane aber nicht mehr hast ja ne rote Tafel!Bist ja schon 23 warum kaufst du dir nicht was großes?Wenn mal was brauchst bin auch aus Klgft! :respect:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.06.2010 - 21:38 

ps.:Hab erst jetzt gesehen denn Gepäcksträger hau bitte runter!
:toilet:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 07:58 

Ja bin mir noch unsicher aber ich bin da eigentlich schon ein bisschen pingelig wenn der lack nicht perfekt ist. Vorallem an den backen hinten sind einige dellen und viel gepinsel das mich stört. Aber mal schauen...

Warum noch nix großes?
Für den 125er-Zusatz habe ich den Schein noch zu kurz und bisher hatte ich auch noch nicht die Kohle für den A-Schein.
Aber vielleicht kommt ja eine dazu. Habe eine 150Super Bj.74 in Aussicht von einem arbeitskollegen. Die wäre eh zu schade um damit jeden Tag in die FH zu düsen.
Bin aber noch sehr unschlüssig ob der Herkunft - die kommt von den phillipinen. auch wenn der Preis nicht so hoch ist wie man meist sieht habe ich doch Angst so eine zusammengeschweißte Asienrestauration zu kaufen die mir auseinanderfällt oder ich gar nicht angemeldet bekomme.
Vorallem steht die in Deutschland und daher könnte ich auch nicht besichtigen. Weiß auch nicht worauf ich achten soll, bisher habe ich viele Bilder...

Brauchen werde ich sicherlich mal was und dann melde ich mich bei dir! :-)

...und den gepäcksträger brauche ich!
Weil mit Rucksack herumfahren komme ich mir vor wie ein 15jähriger Gymnasiast. Wollte mir vielleicht die braune ledertasche vom Stoffi kaufen, die schaut ziemlich gut aus finde ich.

Wegen Tuning weiß nicht ob ein 75ccm irgendwie merklich was bringt und wie du ja sagst - rote Tafel. Möchte eigentlich nicht unbedingt aufgehalten werden. Habe in der rollerszene keine Erfahrung da ich noch keinen vorher hatte. Ob die eine alte Vespa überhaupt kontrollieren?
Der Rest vom Fahrzeug ist ja auch nicht gerade auf mehr Leistung ausgelegt...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 09:50 

Erstens einmal: Hallo u. willkommen, mit dem auf einer alten Vespa hast du schon mal Geschmack bewiesen :wink:
Übrigens: Sehr schöner Roller!

Zweitens: Finger weg von Asienrollern, wirklich. Les dich diesbezüglich durchs Internet u. profitiere von Fehlern, die andere schon für dich gemacht u. teuer bezahlt haben.

Drittens: Ich kann mich (obwohl kein militanter O-Lackfetischist) nur auf die Linie meiner Vorredner berufen: Lass dir Zeit u. komme mal in die Szene rein - lerne Leute u. deren Roller kennen, Neulinge wollen meist den perfekten Lack wie bei einem Neuwagen (deswegen gibt es auch immer genug Opfer, die diese optisch für Laien perfekten Asienroller kaufen). Das Gespür für das Originale, für die Geschichte, die der Roller mit seinen Kratzern u. Dellen zu erzählen hat, kommt erst nach einer Weile. Und: Restaurieren kannst du immer noch, O-Zustand u. O-Lack zurückholen nie wieder!!!

Greetz aus OÖ an den schönen Wörthersee, STANI

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 13:45 

Nice, wieder ein fesches Stückl Blech mehr am Wörthersee!
Mann sieht sich! 8)

@stani: weise Worte!Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen.

lG
mike

Verkaufe:Quickies Megaverkaufsthread

Suche:Fussbremspedal "Plattfuß"

Meine Restaurationen

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 14:38 

des is doch reifnitz, oder?
cool, ein ähnliches foto mit vespa hab ich aus 1998 :mrgreen:
aber selbst da wär ich mit 50ccm nicht länger rumgefahren :D

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 15:25 

hi thomas

vileicht sehen wir ja uns mal,
oder treffen uns mal fürne see runde :wink:

mfg

franz

BeitragVerfasst: 02.06.2010 - 18:42 

Ja das is Reifnitz. Geht eigentlich nicht so um die Motorleistung, ist einfach vom Feeling her geil...
Für Langstrecken oder Bergtouren ists natürlich nix aber für jeden Tag und ein paar schöne Ausflüge...man muss ja nit auf die Uhr schauen ;-)

Franz: Ja vielleicht sieht man sich ja!
Wäre ja gern bei diesem kleinen Vespatreffen dabei gewesen aber da hatte ich sie ja noch nicht ;)

lg
Thomas

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.06.2010 - 20:45 

hi , schönes stück! unbedingt in orginallack lassen!
vielleicht sieht man sich mal um den wsee.

ps: trenck1 , wiege9020 - was ist das für neues logo mit vespa kärntner wappen? neuer kärntner club?
was heisst OVR ----Ober gei?.. Vespa Racer??? :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.06.2010 - 20:42 

Habe ein paar Veränderungen durchgeführt.
Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.06.2010 - 21:20 

Sehr schöne spezi ;)

einzige licht hat ne interessante farbe ;)

bin auch öfters mit der kleinen in klafu unterwegs ;)

50 Special umbau und typisiert auf 125ccm, Neuaufbau 2009 Klick mich

Sandstrahlen: Klick mich

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.06.2010 - 21:44 

Wohle hat geschrieben:
Habe ein paar Veränderungen durchgeführt.
Bild

Bild

Fesch fesch schaut ja schon ganz gut aus :D Die Reflektoren vorne und hinten
müssen aber noch fallen :toilet: !sonst :respect:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde