|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 09:31
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tischler
|
Betreff des Beitrags: Pk springt nicht an Verfasst: 07.06.2010 - 08:19 |
|
|
|
Hallo Leute! Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Meine PK50XL(2?) spinnt komplett.
Ich hab einen direkt gesaugten Zylinder (50ccm) mit dem ASS wo das kleine Messingröhrchen raus geht (das geht mit einem Silikonschlauch direkt in den Luftfilter unten rein). Vergaser ist ein Bing mit Puch Luftfilter. Der Zylinder hat schon 32.000km drauf, und die Kompression ist selbst für ein Fuckerl gering (dh. SIe springt nur durch anlaufen an. Dies war auch der Grund warum ich den anderen ASS haben wollte, in der Hoffnung das der Kickstarter dann wieder benützbar wird).
Leider war dem nicht so. Ich habe bei jedem Startversuch eine komplett nasse Zündkerze, und einen ganz normalen Funken. Wenn ich am Luftschrauben des Bing drehe ändert sich rein gar nichts. Mir kommt vor sie säuft jedes mal ab, oder die Kompression geht jetzt komplett flöten.
Deshalb: wie stelle ich den Vergaser ein und wie kann ich die Kompression mit einfachen Mitteln selbst prüfen, bzw. wie kann ich ein Spaltmaß des Kolbenringes überprüfen (welches Maß soll er haben)
Bitte um Hilfe!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tischler
|
Betreff des Beitrags: Re: Pk springt nicht an Verfasst: 09.06.2010 - 09:16 |
|
|
|
Ich hab den Zylinder nebst Kolben mal ausgebaut und hab so ca. 1,5mm als Spaltmaß beim Kolbenring.
Kann mir jemand sagen welches Maß "normal" sein sollte?
Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mike_2221
|
Betreff des Beitrags: Re: Pk springt nicht an Verfasst: 09.06.2010 - 19:19 |
|
Registriert: 03.06.2007 - 19:57 Beiträge: 659 Wohnort: Oberösterreich
|
|
1,5mm im eingebautem zustand ist zu viel. Sollte 0,3-0,6 sein. Natürlich Kolbenring im Zylinder messen mit Spaltlehre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|