|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 19:53
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
baldaum
|
Betreff des Beitrags: Frage zur Zulassung Verfasst: 10.05.2010 - 13:48 |
|
|
|
Hallo,
ich möchte mir eine ET4 (Bj. 11/99) aus Deutschland kaufen. Nun habe ich bei Faber angerufen und habe folgende Auskunft erhalten:
Wenn Faber österreichische Papiere ausstellen kann( abhängig von der Fahrgestell-Nummer) dann kostet das EUR 180,-. Ansonsten muss ich Einzelgenehmigen.
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so sein kann? Brauche ich wirklich österreichische Papiere für eine Zulassung? Gibt es keinen günstigeren Weg?
Danke Markus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Zulassung Verfasst: 10.05.2010 - 14:08 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
für das baujahr wirst du vermutlich um österreichische papiere nicht herumkommen? was ist so teuer an 180 euro für die papiere, wenns so einfach geht? ist der minimalpreisvorteil gegenüber deutschland dann schon wieder dahin und man kann gleich hier was kaufen? 
_________________ Mein Verkaufe Topic für alles ( Vespa, Lambretta, Roller ): http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=16064
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marmelade
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Zulassung Verfasst: 10.05.2010 - 14:41 |
|
|
baldaum hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so sein kann? Brauche ich wirklich österreichische Papiere für eine Zulassung? Gibt es keinen günstigeren Weg?
Hallo Markus! Mache gerade das Theater selbst durch, da ich auch ein Fahrzeug aus Deutschland hier stehen habe. Soweit ich weiss muss Du das Fahrzeug so oder so Einzelgenehmigen lassen, außer die ET4 hat eine EU-Betriebserlaubnis. Außer natürlich Du lässt es über einen Generalimporteur (Faber?) laufen. Hier findest Du die relevanten Infos zumindest für Wien: Typisierung bei Import von KfzWenn Faber als Generalimporteur auftritt, dann sind das wohl die 180 EUR, nehme ich an. Liebe Grüße Piri
_________________ Frauen verlieren niemals die Beherrschung. Sie finden sie nur manchmal nicht sofort.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
baldaum
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Zulassung Verfasst: 10.05.2010 - 14:48 |
|
|
|
Hallo,
Danke für die Antworten. Mit dem Preisvorteil ist das so eine Sache. In Österreich kosten die ET4s 1500,- und aufwärts. In Deutschland sind Sie schon etwas billiger und die Auswahl ist größer.
Aber ich finde es einfach eine Witz, dass man in Österreich für jedes blöde Papier zahlen muss und das man fürein Fahrzeug, dass in der EU mit dem Schein fährt wieder ein österreichisches Papier braucht.
Bezüglich Faber: Du hast wahrscheinlich recht. Wenn Sie es in Ihrer Datenbank haben und es den Vorschriften entspricht, lassen Sie es über den "Generalimporteur" laufen und das kostet 180,-
Was kostet eigentlich eine Einzelgenehmigung?
Danke Markus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Zulassung Verfasst: 10.05.2010 - 14:57 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Zulassung Verfasst: 24.11.2010 - 13:23 |
|
|
baldaum hat geschrieben: Hallo,
Danke für die Antworten. Mit dem Preisvorteil ist das so eine Sache. In Österreich kosten die ET4s 1500,- und aufwärts. In Deutschland sind Sie schon etwas billiger und die Auswahl ist größer.
Aber ich finde es einfach eine Witz, dass man in Österreich für jedes blöde Papier zahlen muss und das man fürein Fahrzeug, dass in der EU mit dem Schein fährt wieder ein österreichisches Papier braucht.
Bezüglich Faber: Du hast wahrscheinlich recht. Wenn Sie es in Ihrer Datenbank haben und es den Vorschriften entspricht, lassen Sie es über den "Generalimporteur" laufen und das kostet 180,-
Danke Markus Das ist so nicht ganz richtig der Staat kassiert da nichst wenns COC-Papiere gibt, die 180€ verlangt der Generalimporteur das er die die Vespa in die Zulassungsdatenbank einträgt.
_________________ --------------------------------------------------------------------------------------
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Zulassung Verfasst: 24.11.2010 - 13:25 |
|
|
baldaum hat geschrieben: Hallo,
Danke Markus Das ist so nicht ganz richtig der Staat kassiert da nichst wenns COC-Papiere gibt, die 180€ verlangt der Generalimporteur das er die die Vespa in die Zulassungsdatenbank einträgt. Und das geht recht fix, als ich mein Motorrad gekauft habe, wars nicht in der Datenbank zu finden bei der Versicherung, also konnte die nette Dame es nicht anmelden. Ein Anruf bei KTM 10min später wars da, sie hattens vergessen einzutragen.
_________________ --------------------------------------------------------------------------------------
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1