Hallo!
Ich bitte die Tüftler unter euch um einen fachkundigen Rat: Habe eine PK50SS, komplett neu aufgebaut, derzeit 50ccm, die Überströmer habe ich etwas angepasst. Da der Drehschieber nicht mehr funktioniert, habe ich einen 19er Polini Membranstutzen verbaut, Ansaugkanal und Einlass vergrößert, 16er Vergaser mit großer (glaube 78er) Düse, Auspuff
Sito+.
Der Vorbesitzer wurde von der Polizei mit einem 105er Polini-Satz erwischt, ein Vermerk ist im Typenschein angebracht, ich muss die Vespa also vor der Anmeldung beim Amt der Landesregierung vorführen, nachher werde ich auf dezente 85 Polini-ccm umrüsten (19 er Vergaser ist bereits vorhanden) und die Vespa als "Leichtmotorrad" anmelden.
Mein Problem: Die Vespa springt etwas widerwillig an, sobald ich den Choke wieder rausnehme, stirbt sie ab, sie stirbt auch ab, wenn ich einen Gang einlege und anfahren möchte. Wenn ich den Vergaser fetter einstelle, um auf den Choke verzichten zu können, stirbt sie auch ab.
Ich habe schon überlegt, den 19er Vergaser zu verbauen, der passt genau auf den Ansaugstutzen. Läuft ein 50er Motörchen mit einem 19er Vergaser?
Wenn ja, welche Düsen würdet ihr empfehlen?
Die Verbindung vom derzeit verbauten 16er-Vergaser zum Ansaugstutzen habe ich mit Schlauchklemmen und Gummischlauch improvisiert, müsste aber dicht sein, die Zündung habe ich noch nicht genau eingestellt. Ist ev. der Sito-Auspuff zu "groß" (zuwenig Rückstau)?
Wie würdet ihr den Vergaser für den 85er Polini bedüsen (ich kann ja ein paar Düsen zum Probieren bestellen, aber welche)?
Ich bin für fachkundige Tips dankbar
Schöne Grüße Martin