|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 00:57
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Terror
|
Betreff des Beitrags: Die Jugend von Heute-Subkulturen? Mods, Scooterboys `n girls Verfasst: 11.03.2007 - 23:43 |
|
|
|
Gibts sowas heute noch?
Ich bin heute ein bißchen bei uns in der Stadt herumgefahren,
da hab ich ein paar Jugendliche auf einem Plätzchen gesehen...
...und etwas näher hingeschaut...
So eine Partie von 15 - 17 jährigen, Kleidung konnte ich nicht
ganz zuordnen...der Eine hatte einen Sweater mit Union Jack drauf an..
Vom Stil her...waren die so in einer Mixtur aus 60er und 80er Look gekleidet.
Also keine typische Subkulturkleidung halt...
Und: ein Plastikbomber...na, ja...halt so ein neuer automatischer
Staubsauger ist vor Ihnen gestanden..
Was hören die für Musik? Wie nennen sich die?
Oder sind das die Mods und Scooter(boys) von heute?
Mein Cd-player hat zufällig beim Vorbeifahren...
irgendwas von "Selecter" gespielt...echt jetzt...warn Zufall.
Terror-Alex
| Nach oben |
|
 |
|
King Kerosin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 - 10:02 |
|
Registriert: 27.11.2002 - 15:15 Beiträge: 1641 Wohnort: Lockenhaus, Bgld.
|
|
vergiss es, scooterboys findest nurmehr auf treffen und die sehen aus wie vor 10 jahren.
sind auch meist schon älteren baujahres.
ein union-jack macht noch keinen zum scooterboy.
und nach dem Target brauchst auch nicht urteilen.
schau mal in die kataloge der versandhäuser, da findest so fetzn drin mit beiden logos drauf.
is halt grad modern und sagt nix über gesinnung aus.
laufen ja auch türken mit parkas und fellkapuze rum weils grad in is.
_________________ sentimentaler oldschool nach Gefühl Schrauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 - 23:53 |
|
|
|
Irgendwie org...aber tjo, die Zeiten ändern sich halt.
| Nach oben |
|
 |
|
simonini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 - 14:52 |
|
|
King Kerosin hat geschrieben: laufen ja auch türken mit parkas und fellkapuze rum weils grad in is.
hast was gegen türken?
|
 |
|
Supraholicer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 - 15:00 |
|
|
simonini hat geschrieben: King Kerosin hat geschrieben: laufen ja auch türken mit parkas und fellkapuze rum weils grad in is. hast was gegen türken?
Wer hat nix gegen Türken ?
|
 |
|
Rally221
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 - 15:03 |
|
|
Zitat: simonini hat Folgendes geschrieben: King Kerosin hat Folgendes geschrieben:
laufen ja auch türken mit parkas und fellkapuze rum weils grad in is.
hast was gegen türken?
Bitte jetzt nicht hier eine diskusion lostreten ,nicht alle Ausländer haben dreck an stecken ,wir sind ja hier nicht bei der KronenZeitung
PS by the way
Wen ich mir so die (einheimischen) jugendlichen zw.14-18 so anschaue bezweifle ich stark ob sie irgendeine Kultur darstellen bzw welche Kulturen es gab
Frag mal jemanden in diesem alter was er über Mods/Scooterboys/Skins...
weis
rally221
_________________ Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet sondern der abrupte Stop!!!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
Charly surft nicht
Inn-Team Braunau
Member of "Rogue Unit SC"
Militanter Automatenhasser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 - 16:12 |
|
Registriert: 23.07.2003 - 18:23 Beiträge: 816 Wohnort: Albrechtsberg/Loosdorf/NÖ
|
|
Heutzutage sind doch nur noch bedingt Subkulturen in der Tragweite der 60er/70er/80er möglich. MTV, VIVA, Ö3 und wie die Schandmedien alle heissen beträufeln doch bewußt die Jugend mit Easy-To-Sell Pseudo-Subkulturen ohne Charakter. Es kann sich nichts Neues mehr entwickeln bei dieser kommerzialisierten Jugendwelt voller Retorten-Idole. Früher gabs einmal die Woche die großen 10, im Radio liefen noch ganze Fussballübertragungen und man orientierte sich an seiner direkten Umgebung. Heute machen MTV, BigBrother, DSDS die Trends denen der Grossteil der Jugendlichen folgt. Kein Wunder warum so wenig jugendlicher Nachschub in die Rollerszene kommt. Frag einen 08/15 Jugendlichen was ein Skinhead ist, was ein Mod ist und was Scooterboys sind. Die Antworten werden in 90% der Fälle wie folgt aussehen: Nazi, PC-Tuning, Billig-Plastik-Proll. Man definiert sich heutzutage nur noch oberflächlich, man trägt ein T-Shirt und ist voll dabei. Eine Subkultur wirklich leben, das können die Jugendlichen gar nicht mehr. Geht auch gar nicht, wenn man mit den ständig wechselnden Trends der Jugend mithalten will, kann man sich nicht mehr mit etwas vollständig identifizieren.
Grmpf, darf gar nicht darüber nachdenken, da steigt mir gleich die Galle hoch...
LG
Fritz
_________________ Steuerzeiten Rechner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sf_Michl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 - 17:33 |
|
|
also da muss ich dagegen sprechen ,
ich kenne zwar nicht viele Mods und Scooterboys , aber es gibt sie noch immer !!!
genauso wie es die traditionelle skinhead scene immer noch gibt in wien zumindest , nicht diese möchtegern prollnazis , mit bomberjacke und co
ich selbst trage meinen parka mit stolz ,hab ne seltsame frisur und hör auch "seltsame" musik , genauso wie mein blechroller mein ganzer stolz ist , viel chrom , spiegel , lichterln , und mir ist auch egal wie viele leute mich auslachen und es peinlich finden wie ich rumlaufe !!!
ich kann genausowenig was anfangen mit mtv , viva, gotv oder sonstwas ,
ich hab nicht mal nen cd player daheim
ich weis ja nicht ob man mich noch zur jugend zählt aber egal!!
so das war alles was ich loswerden wollt
also prost 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
simonini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 - 18:19 |
|
|
|
da muss ich euch recht geben.
aber ich persönlich hab mich auch nie irgendeiner speziellen SUBKULTURSZENE
angehörig gefühlt,muss ich ehrlich gestehen,wir sind mit allen rumgehangen.
früher WAR alles ganz einfach irgendwie sub.
da musste man sich ja förmlich zusammenrotten sonst ist man vor langeweile ja gestorben.
nachdems die ganzen fernsehsender pcs etc. internet noch nicht gab ---
ja nichtmal irgendwelche skaterparks oder bmx-bahnen, war man ganz einfach automatisch kreativer!
heutzutage würd man zu uns damals wahrscheinich ,,strassenkinder,, sagen.
tja was solls.
wir haben nach dem nachmittagskickerl auch noch den jolly mit 3ös bezahlt : )
war alles einfach viel symphatischer und Ehrlicher und vor allem einfach ECHT!
|
 |
|
simonini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 - 18:47 |
|
|
Supraholicer hat geschrieben:
türken?
|
 |
|
motor2rad
|
Betreff des Beitrags: jo Verfasst: 13.03.2007 - 19:37 |
|
|
|
wird immer schlimmer was da nachkommt. ich sag immer playstation generation. wenn ich denk das mich mit 15 jahren nur saufen, vespa, ficken interessiert hat, kann man das von den heutigen leuten nicht sagen. bei meinen interesse hat sich nichts geändert, es kahmen nur noch ein paar sachen dazu.
die meisten lehrlinge bei uns haben doch nichtmal ein moped. und die lernen mechaniker ich poks net.
bei uns hatte jeder eine vespa auch wenn die wenigsten damit fuhren weil immer defekt oder geld für sprit fehlte. jedoch waren wir die leute die sich jeden tag am abend in der werkstatt getroffen haben um daran herumzuschrauben um am wochende wieder von der polizei gejagt und zu überprüfung geschickt wurden.
punks sehe ich noch einige bei uns herumlaufen. eine grufties. ganz wenige skins.
_________________ http://www.motor2rad.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
King Kerosin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 - 19:40 |
|
Registriert: 27.11.2002 - 15:15 Beiträge: 1641 Wohnort: Lockenhaus, Bgld.
|
simonini hat geschrieben: King Kerosin hat geschrieben: laufen ja auch türken mit parkas und fellkapuze rum weils grad in is. hast was gegen türken?
nix wirksames
nee im ernst, es war mir einfach als erstes bild in den kopf geschossen.
der Türke mit seiner VoKuHiLa, Parka mit Fellkaputze und weißer Trainingshose vor seinem 3er BMW.
außerdem danke ich denen für den kaffee und den kebap.
"jugendkulturen" die ich sehe sind diese pseudo-gangster die das image versuchen nachzustellen daß sie von diversen musikvideos her kennen.
aber sub ist diese kultur nicht...die ist mainstream...
ja oder die mehr als lächerlichen goths oder punks...is ja auch mainstream und nichtmehr sub.
und diese alternativen, meist studenten, in ihren hippie-klamotten die weichgespülte lala-musik hören...und auf ach so gebildet tun...
ich glaub es ist nicht leicht jung zu sein in der heutigen zeit mit sovielen vorgegebenen stilrichtungen in die man unterbewußt hineinmanipuliert wird.
wie ddog oder simonini es sagten wars früher leichter (bzw es blieb dir nichts anderes über) ne subkultur zu gründen und ausgiebig zu leben.
_________________ sentimentaler oldschool nach Gefühl Schrauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
motor2rad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 - 19:43 |
|
|
simonini hat geschrieben: Supraholicer hat geschrieben:
türken?
für die aussage lebst du ja gerade im richtigen bezirk. is ja echt ein wahnsinn was sich da in wien abspielt. unsere politiker sagen immer österreich hat 15% ausländer.
was mir vorkommt ist das von den 15% ca. 14,5% in wien leben. bin letztens mit der ubahn gefahren unter tags wo normale menschen arbeiten gehen. ich bin mir vorgekommen wie ein fremder. am abend schon mal im gasometer gewesen??
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sf_Michl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 - 19:43 |
|
|
|
haha bei uns auch nur so tolle plastick bomber und diese möchte gern crosser !!! und immer schön brav in die nachtschicht zum techno gehopse !!!
die kennen nicht mal so wörter wie mod oder scooterboy !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
motor2rad
|
Betreff des Beitrags: scooter Verfasst: 13.03.2007 - 19:47 |
|
|
|
hyper hyper werden die schon kennen aber das wars dann mit scooter. schön brav die birne mit speed wegknallen und wie ein (möchtegern rotterdam hardcore skin) auf hardcortechno mit weißen handschuhen herumhopsen so hab ich die in erinnerung.
|
|
| Nach oben |
|
 |