Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Hallöchen aus dem 21. :)
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 10:01

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallöchen aus dem 21. :)
BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 12:10 

Hallo liebe Vespafreunde,

ich geselle mich nun zu euch. Ich lese schon seit einigen Tagen fleißig im Forum mit. Ich bin auf dem Gebiet Vespa ein absoluter Neuling. Wusste nur, dass es eine LX50 für mich werden wird und wie das Glück so will, wird meine am Dienstag angemeldet :)

Baujahr 2009, eine limited edition und ihr dürft raten .....
genau in rosa.

Ich bin mal gespannt. So richtig habe ich noch nie auf einem Roller gesessen. Ich denke, ich werde die ruhigen Sonntage dann mal für ein paar anfängliche "Fahrereien" ausnutzen und hoffe, dass ich den "Dreh" schnell raushabe.

Achja, vielleicht nicht ganz unwesentlich, ich bin eine Frau, also habt ein bisschen Gnade mit mir, wenn ich "gewisse" Fragen stelle, die vielleicht für den ein oder anderen selbsterklärend sind :oops:

DANKE!! :D

Liebe Grüße

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen aus dem 21. :)
BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 12:42 

Gnädige Fräulein, Sie san hier Foalsch eingebogen. Hier hängen hauptsächlich behaarte, Leder und Latex tragende, Schalter Hardcore Jungs. Mit Automaten hams die nichts am Hut, vor allem nicht in Rosa Bekleidung.
I würde Ihnen empfehlen dieses Forum http://www.vespa-forum.at/index.php?page=Portal da san Prodomo, Sonntags und Schönwetter, Gummibandl Fahrer die Ihnen gerne weiter Helfen würden.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 12:49 

Mit dem Wiener Humor kam ich noch nie ganz zurecht, als gebürtige kölsche "Frohnatur"
oder ist das nun ernst gemeint? :?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 12:54 

Voller Ernst, es gibt ja zwei Arten von Vespa, Schaltroller und Automaten. In diesem Forum werden Hauptsächlich Schaltroller besprochen und die Hardcore Jungs schwören auf altes Eisen. Hier werden Sie nicht gut aufgehoben.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 12:56 

Danke für die Aufklärung. Schade.
Denn in dem anderen Forum ist ja quasi tote Hose. :roll:

Gut, dann bleibe ich wohl weiterhin stille Mitleserin :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 13:02 

Tote Hose?! Wenn Sie sich dort zuerst Vorstellen, werden Sie von allen über 100 User Begrüsst. Und nach dem Sie dort eine Frage stellen, bekommen Sie Rasch mehrere Antworten egal ob sinnvolle oder sinnlose :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 17:35 

Welcome to Florido ! Transdanubien schaltet ;-)
Bei eher allgemeien Rollerfragen wird dir sicher auch hier geholfen .

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Zuletzt geändert von IQ138 am 02.09.2012 - 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 17:47 

IQ138 hat geschrieben:
Welcome to Florido ! Transdanubien schaltet ;-)
Bei eher allgemeien Rollerfargen wird dir sicher auch hier geholfen .

:mrgreen:

Zuletzt geändert von Motorhead am 02.09.2012 - 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 18:10 

ja - am besten viel mitlesen, dann steigen vernünftige leute eher früher als später

von selbst um !

rs

BeitragVerfasst: 03.09.2012 - 06:28 

Ich finde, dass manche Dinge hier im Forum auch für die "Stilbrecher" gar nicht uninteressant sind. Beim Lesen erübrigt sich eh die ein oder andere Frage, auch wenn man manchmal etwas länger suchen muss.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.09.2012 - 09:37 

eben, recht lustig ist es auch immer gsf !

viel spass :wink:

rs

BeitragVerfasst: 05.11.2012 - 16:17 

hi silke, obwohl nun selbst schwueler autofahrer, ist eines klar:

die typen auf dem anderen forum, stellen sich mit freds a la "wie oder womit putze ich mein plastik klo " selbst ins abseits!

alle echten männer, ausser mir selbst, da ich ja zumindest motorrad auch fahre, fahren keine auto roller :jump:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde