Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Hallo aus Graz/Traun
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 17:40

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Graz/Traun
BeitragVerfasst: 04.05.2011 - 21:25 

Hallo zusammen!

Mein Name ist Birgit, ich bin 25 und studiere in Graz. Ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch noch ein ziemlicher Vespa Anfänger :oops:

Ich war ja schon immer ein großer Fan von alten Vespas und letztes Jahr hab' ich mir dann endlich eine P125X Baujahr '82 besorgt *freu*. Tja, leider war dann letztes Jahr die Fahrsaison schon eher am Ende und so bin ich erst heuer dazu gekommen mehr fahren zu üben. Habe leider vorher noch nie ein Moped gehabt und daher stelle ich mich noch ein bisschen ungeschickt an beim Fahren (50 km/h kommen mir schon seeeeehr schnell vor), aber es macht mir wahnsinnig viel Spaß :D

Liebe Grüße
Birgit

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Graz/Traun
BeitragVerfasst: 04.05.2011 - 21:48 

hey =)
ich bin zwar erst 19 aber doch schon etwas länger mit dabei...
hab mir mit 14 eine lx50 zugelegt und dann jetzt vor 2 monaten ein PX 125 E Baujahr 83 (im prinzip dasselbe wie die P 125 X nur dei verkleidung is ein bisschen anders)
ich kann nur sagen: wilkommen im land der Vespas =)

viel spaß noch mit deiner neuen alten vespa
mfg Goofy

p.s.: ich lebe zwar in salzburg bin aber in graz geboren und plane auch einige ausflüge nach graz mit meiner Vespa. vl lauft man sich ja auf irgendeinem treffen über den weg XD

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.05.2011 - 22:06 

bibi1 hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Mein Name ist Birgit, ich bin 25 und studiere in Graz. Ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch noch ein ziemlicher Vespa Anfänger :oops:

Ich war ja schon immer ein großer Fan von alten Vespas und letztes Jahr hab' ich mir dann endlich eine P125X Baujahr '82 besorgt *freu*. Tja, leider war dann letztes Jahr die Fahrsaison schon eher am Ende und so bin ich erst heuer dazu gekommen mehr fahren zu üben. Habe leider vorher noch nie ein Moped gehabt und daher stelle ich mich noch ein bisschen ungeschickt an beim Fahren (50 km/h kommen mir schon seeeeehr schnell vor), aber es macht mir wahnsinnig viel Spaß :D

Liebe Grüße
Birgit

Na dann auf zum Blechrollerstammtisch in Graz !

BeitragVerfasst: 05.05.2011 - 08:34 

gibts Fotos vom Gespann? :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.05.2011 - 08:45 

Also beim Stammtisch werd ich natürlich so bald wie möglich vorbeischauen ;)

Fotos gibt's momentan noch nicht, aber auch daran arbeite ich, sobald ich wieder in OÖ bin. Hab die Vespa nämlich in Ried gekauft und momentan ist sie noch bei den Eltern in Traun zwischengeparkt. Aber im Sommer werde ich dann die große Reise nach Graz antreten :jump:

Liebe Grüße und danke für die freundliche Begrüßung im Forum
Birgit

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.05.2011 - 19:54 

stammtisch - dann komm ich auch wiedermal :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 12:28 

Birgit, wie schaut's jetzt aus? Kannst schon fahren? Weil jetzt wäre ich neu und eine Ausfahrt mit den Erfahrenen alten Hasen trau' ich mir nicht zu (bin auch nie Moped gefahren in meiner Jugend).

8)

Jello

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.07.2012 - 14:01 

tipp:
dieses wochenende (am samstag) gibt es in fehring ein vespatreffen...
die scooteria leibnitz fährt auch hin

siehe facebook - sucht du scooteria leibnitz, da wird dir geholfen ;-)

treffpunkt 14.00 am hauptplatz in fehring...

jeder kann mitfahren, eh klaro!

kannst ja auch mit dem auto hinfahren - auf jeden fall lernt man so
am leichtesten ein paar vespisti kennen...

lg kurtl

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.07.2012 - 11:45 

Grüß dich Kurtl!

Danke für den Tipp!

Ich fürchte zwar, dass ich diesen Samstag nicht mehr umplanen kann, aber ich werd's versuchen!

LG, Jello

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde