Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Hallo aus Wien! :-)
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 12:19

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Wien! :-)
BeitragVerfasst: 22.07.2010 - 15:51 

Ein freudiges Hallo aus Wien!

Ich bin der Thomas, 36 und wohne in Wien und bin seit guten 17 Jahren vespaabstinent.

Ich bin Anfang der 90er schon Vespa gefahren und hatte damals eine rote PK und eine dunkelgrüne 50 Spezial. Beide getunt, mit 102ccm Polini, so wie das damals halt war... :wink:

Nun hats mich wiederr wie den Blitz getroffen und ich möchte gerne wieder so ein cooles, altes Gefährt für die Stadt und kleinere Touren.
Aus diesem Grund habe ich vorgestern ganz plump hier im Suche Forum inseriert. Ich entschuldige mich hiermit, dies ohne vorheriger Vorstellung getan zu haben. :P

Nun also, bin ich auf der Suche nach einer schönen, fahrbereiten 150 GS oder 160 GS. Zur Not würde es auch eine Primavera tun, wobei die Priorität ganz klar bei der GS liegt.

LG
Tommy

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Wien! :-)
BeitragVerfasst: 22.07.2010 - 17:37 

serwus ausm 9er :wink:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.07.2010 - 18:00 

Hi!

Na, dann viel Glück bei Deiner Suche!
:wink:

Ciao,
Alex

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.07.2010 - 18:10 

Terror hat geschrieben:
Hi!

Na, dann viel Glück bei Deiner Suche!

Ciao,
Alex

Wie meinst du das denn? :D

Wo liegen derzeit denn so die Marktpreise für top Restaurierte. Habe nämlich schon ein paar Angebote... :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.07.2010 - 18:39 

Das ist leider wirklich schwerst zu beantworten.
Ist von Fall zu Fall neu zu beurteilen.

Die Marktpreise sind derzeit seeeeehr hoch...
Auch die Differenz von Angebot zu Angebot.

Du wirst zumindest mit 1500 Euro für eine Basis rechnen müssen...
...und zwischen 2500 und 4000 für ein (halbwegs) fahrtaugliches schönes Fahrzeug.

Ciao,
Alex

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.07.2010 - 22:25 

Zitat:
top Restaurierte

gs 160 / 150?

würd die 160 vorziehen
da passt auf einfache weise ein vernünftiger
und vor allem! stressfreier px motor rein

rally 200 wird die basis für eine restauration ohne typisierung zw 2 und 3tsd gehandelt
leg 3 drauf dann ist sie top restauriert.

ich bau gerade eine rally auf die alanig lack & spengl 2fleck gekostet hat.
nu rechne basispreis, neuteile und arbeitszeit dazu..

merke:
top restaurierung von händlern gibt es nicht
eine wirklich vernünftige schöne arbeit
dazahlt niemand legal. :wink:

brauchbare basis um 2-3tsd
gebraucht 3,5-4,5tsd
top restauriert wohl an die 6tsd

ev preislich aktuell was abziehen für gs mopeds
da rally grad im kurs steht, glaub ich aber kaum
wie sehen das andere?

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.07.2010 - 08:37 

Danke für eure Einschätzungen!
Dann liegen die Angebote ca. in diesem Bereich.

Was spricht eigentlich dagegen mit dem Original Motor einer 150 GS zu fahren?
Nur die prekäre Ersatzteillage oder auch andere Gründe?

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde