|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 17:38
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
GT DRIVER
|
Betreff des Beitrags: probleme mit 23/64 übersetzung und kupplung Verfasst: 08.08.2010 - 09:04 |
|
|
|
hab mir grad die tage eine GTR,kleiner konus mit 177 polini und 23/64 übersetzung gekauft! das problem ist,das die kupplung nicht sauber trennte... also hab ich die kupplung ausgebaut,neue rein und dasselbe problem...?? gibt es das, das 23er ritzel um ca. 2mm dünner ist,als das originale? hab die kupplung wieder raus,hinter der kupplung eine dickere px scheibe rein und als druckplatte die kugelgelagerte von einer xl2 (mittelteil,also da wo druckbolzen drückt,um ca. 1,5 mm höher) rein um das auszugleichen. siehe da,kupplung funktioniert!! aber das kann doch nicht sein,irgend etwas muss falsch verbaut sein? ev. die kupplungsgrundplatte oder wie das teil heisst,das ding mit der messingbuchse wos ritzel drauf sitzt? vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben,da ich mich nicht wirklich auskenne bzw. nicht weiss wie´s richtig sein soll!!!
danke mal im voraus gruss chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: probleme mit 23/64 übersetzung und kupplung Verfasst: 08.08.2010 - 09:48 |
|
|
|
Ritzel von PX (auch das 23er von Deiner Übersetzung) ist um 1,5 mm niedriger als das 22er der Sprint aufgrund des Massunterschiedes des Kurbelwellenstumpfes von kleiner Konus/großer Konus. Sollte sich aber ungefähr mit der PX-Scheibe ausgleichen lassen.
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GT DRIVER
|
Betreff des Beitrags: Re: probleme mit 23/64 übersetzung und kupplung Verfasst: 08.08.2010 - 19:47 |
|
|
|
danke,hab ich mir gedacht! es war vorher eine kupplungsinnenteil verbaut,das war ca. 2mm länger,das heisst die messingbuchse stand 2mm aus dem ritzel heraus. sollte aber normalerweise glaub ich max. 3-4 zehntel drüberstehn....? jetzt hab ich von meiner anderen sprint den inneren teil (original) der kupplung verbaut und eben jetzt gingen mir die 2mm ab. aber mit der höheren druckplatte, denk ich sollte es passen. danke für die info!!!
gruss chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|