|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 10:01
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
booooster
|
Betreff des Beitrags: sip performance & langer eigenbauschalldämpfer Verfasst: 22.12.2008 - 19:32 |
|
|
|
hi leute, wollt fragen ob man die lautstärke von nem sip performance durch simples esd-verlängern a bisserl drücken kann?
hab mir gedacht dass ich mir da was bastel, ein bisserl eingelesen hab ich mich schon...
quasi längere va hülse, endstück kann ich ja weiterverwenden, doppeltes lochblechröhrl und stahl/steinwollen mix fürs dämmmaterial... fix vernietet und vielleicht sogar noch eine scorpion buchstabenverzeirung drauf??
würd einfach nur gern mal bisserl herumfragen ob es was bringen könnt oder obs rausgeschmissenes geld und zeit ist...
wie schauts wegen der thermischen belastung vom zylinder aus?? wenn ich die durchmesser gleich lass kanns ja net so wirklich a welt ausmachen, oder?? weiß jetzt a gar net auswendig wie lang der performance dämpfer is, aber könnt mir des mit 150% länge ganz gut vorstellen...
was haltests ihr davon??
danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fiatmick
|
Betreff des Beitrags: Re: sip performance & langer eigenbauschalldämpfer Verfasst: 10.01.2009 - 09:42 |
|
|
|
hy ich hab sowas auch schon gemacht ! ist natürlich leiser!! aber finger weg von stahlwolle steinwolle mix!!! bei luis hein gerike oder 100% beim auner kriegst auspuffstopfwolle!!! kosted kein vermögen und ist das richtige material! lg mick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: sip performance & langer eigenbauschalldämpfer Verfasst: 10.01.2009 - 09:47 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
|
Das Aufbohren der Löcher bringt auch schon einiges. Dazu neu stopfen.
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
booooster
|
Betreff des Beitrags: Re: sip performance & langer eigenbauschalldämpfer Verfasst: 10.01.2009 - 13:14 |
|
|
|
hey leute!!
danke für die antworten, aber das thema hat sich erledigt...
werd mir einen traktormotor für die stadt bauen, mit 207er polini, drehschieberlanghubwelle und ovalisiertem si... da passt der sito + glaub ich besser ins konzept als der sip...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|