Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Zylinderwechsel
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:40

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zylinderwechsel
BeitragVerfasst: 03.11.2008 - 10:36 

hi leute!

brauche mal wieder rat:

hab ne p200e in meiner garage stehen, motorisch alles ok nur bin ich jetzt mal ein paar km gefahren und musste merken, dass der vermutlich oder vielleicht originalzylinder halt doch schon eine müde krüke ist, der motor würde ja an sich passen aber ich werd, nachdem ich sie umstyle übern winter auch ein motorservice machen, damit ich dann, so hoffe ich, ein paar hährchen ne ruhe hab.
so - jetz aber zum eigentlichen thema:
was würdet ihr mit dem zylinder machen, hab mir da ein paar sachen ausgedacht:
1-zb 208 ccm kolben kaufen und zylinder passend zu diesem kolben ausschleifen (hohnen) lassen (weiß nicht ob das sowieso funzt oder die wandstärke dann zu dünn wird).
2-einen originalen 200er zylindersatz kaufen
3-nur szum stecken einen größeren zylinder kaufen, da der "originale" zylinder auch nur ein paar euronen billiger ist. zwecks der qualität der zylinder wär da ja irgendwie eine malossi oder pinasco sache. kein high end tuning sondern maximal leichte leistungssteigerung

90 kmh v max ist dann doch schon ein zeichen für einen ausgelutschten zylinder, 105 bis 110 kmh soltle die mühle ja dann doch v max haben, trotzdem ist tourentauglichkeit oberstes gebot

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Zylinderwechsel
BeitragVerfasst: 03.11.2008 - 11:09 

vergiss aufbohren originalzyl etc

das beste stecktuning für 200er :
polini 207 kaufen, guten kopf dazu, zündung blitzen
fertig

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.11.2008 - 11:16 

ist der originale 200er kopf ausreichend?
polini 207 find ich nirgens aber ich schätz mal der 208 oder 210 wär auch passend?

vergaser? würde ein si 24:24 gut genug passen? (hätte einen)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.11.2008 - 12:42 

Ist völlig ausreichend und kann, wenn du ihn ovalisierst sogar recht gut mit größeren Fremdvergasern mithalten. Für OTuning ( und O nahes ) auf jeden Fall erste Wahl.

BeitragVerfasst: 04.11.2008 - 14:01 

dank an die antworter!

freunde raten mir vom polini ab (wegen der nicht tourentauglichkeit) und empehlen alle nen pinasco - ich weiß echt nicht. ich kenn den polini auch eher als rabiaten typen, der pinasco soll da stabiler sein aber wenn fmp tipps gibt dann haben die meist was auf sich...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.11.2008 - 21:32 

Dann frag doch mal deine Freunde welchen Kopf sie gefahren sind.

Kann Jörg nur zustimmen, fahre nun schon über 20.000km den großen Polini und hatte nie auch nur ein Anzeichen von einem Klemmer. Vollgas Autobahn Lahö bergab Richtung Graz sind da auch schon ein paar mal dabei gewesen.

BeitragVerfasst: 06.11.2008 - 07:18 

danke athanasius - weißt eh - mehr als eine person, mehr als eine meinung - das was ihr schreibt sind aber natürlich die besten argumente!

also - den originalen 200er kopf verwenden und ein 24:24 gaser - zündung einstellen und das wars?!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.11.2008 - 07:38 
warrior-net hat geschrieben:
..also - den originalen 200er kopf verwenden ....

Ich glaube freakmoped meinte mit einem "guten" Kopf einen bearbeiteten. gravedigger aus dem GSF scheint da die erste Wahl zu sein.

BeitragVerfasst: 06.11.2008 - 08:55 

bearbeitet ist mir schon klar - aber ob als basis der 200er o kopf reicht war eigentlich meine frage - schlecht ausgeführt (die frage) ok :(

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.11.2008 - 10:11 

yes

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.11.2008 - 10:14 

dank fmp!

jetzt hab ich alles :)

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde