Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Kurbelwelle!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 06:55

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurbelwelle!
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 05:37 

Hallo Leute,
bei meiner Vnb ist mir innerhalb von 1000km 2x die Kurbelwelle verreckt.Habe wegen dem 4 Gang einen alten Srintmotor mit kleinen Konus eingebaut und 177DR aufgesetzt,läuft super aber nicht lange.So jetzt die Frage soll ich denn ganzen Topf verscherbeln oder nur denn Motor gegen einen besseren tauschen? Ein PX Motor ist eben unter 300€ nicht zum kaufen! :cry:

Zuletzt geändert von melfeu am 17.07.2007 - 19:57, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 06:55 

hi

was genau ist mit deiner KW passiert ,verdreht,KWstumpf abgerissen:::???

ein Freund von mir fährt auch eine Sprint mit 177er DR schon zig TKM ohne Probleme

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 07:14 

die KW ist mir gleich neben der Schwungscheibe gebrochen.also stumpf abgerissen....

melfeu

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 07:24 

hi

das ist bitter aber
Zitat:
Motor gegen einen besseren tauschen?

am motor liegts sicher nicht welche KW Marke verwendest du

hast fotos von der KW

hab vor geraumer zeit eine KW mit abgerissnen Stumpf gesehen welcher rost angesetzt hat wohlgemerkt im inneren :shock: :shock:

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 08:24 

Vielleicht ist ja deine Schwungscheibe unwucht. Bei mir z.B. ist dies der Fall. Ich habe mir die elektronische Zündung incl. leichter Schwungscheibe von der Bajaj gekauft. Dies ist die einzige für den spitzen Konus. Leider ist der Schwung so dermaßen unwucht, dass ich mich damit nicht fahren traue, eben weil ich angst habe dass mir die Kurbelwelle abreisst. Man spürt auch sehr starke Vibrationen am Ganzen Rahmen. Im GSF wird eine Wuchtwelle zum Lüfterrad auswuchten angeboten. Die für den spitzen Konus ist noch in arbeit. Sowas werde ich mir zulegen, die Welle ordentlich wuchten und dann beruhigt weiterfahren.

mfg, wald4tler

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 08:45 

Rost..hm..hab ich noch nicht gschaut und die KW hab ich beim Stoffi gekauft,Fotos kann ich da schicken!Unwucht is die Schwungscheibe nicht,aber schwer,glaubst bringt das was wenn is abdrehen laße das a bißal a Gwicht verliert? Dann ich aber mehr Drehzahl od.?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 - 09:11 

check mal ob der Lagersitz der KuWellenlager Spiel hat.

hab mir mal 2 KWs innerhalb 1500km abgerissen weil der lagersitz sich durch ein feststeckendes, mitdrehendes lager ausgeschliffen hatte und somit keine presspassung mehr hatte.

falls dies der fall ist:
Lagersitz mit Körner profilieren und dann das Lager einziehen und einkleben. Dann hält das Lager wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 - 12:38 

Ich lesen nirgends ob es eine originale Welle oder ein Nachbau bzw. Rennwelle handelt.

Originale alte reißen nicht so schnell wie die neuen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde