|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 18:54
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Elektrik VB1T... ohne Batt? Verfasst: 17.08.2011 - 12:09 |
|
Registriert: 17.08.2003 - 11:04 Beiträge: 212 Wohnort: Hirnsdorf
|
|
hello,
bin schön langsam am Verzweifeln.. meine VB1T läuft... so lange das Licht ausgeschaltet ist... sobald Auf/Abblend/Standlicht, keine Drehzahl und Fehlzündungen...
Prinzipiell war eine Batterie verbaut... nun nicht mehr.
hat irgendjemand eine Idee, Schaltplan, etc? oder zumindest einen Vorschlag der Abänderung des originalen Schaltplanes?
Danke für eure Antworten,
Christian
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik VB1T... ohne Batt? Verfasst: 17.08.2011 - 12:41 |
|
|
|
Lichtschalter OK und richtig angeschlossen? Ich habe meine VM2 (ohne Batterie) bis vor kurzem problemlos mit einem VB/VL-Lichtschalter betrieben. Rot aus der Zündung geht an M (Ausschalter an Masse), bleiben noch zwei Kabel von den Lichtspulen. Eines geht über die Hupe an Klemme 8, eines an Klemme 2 (Was da was versorgt weiss ich nicht, kann man aber mit einem Durchgangsprüfer leicht herausfinden). Evt. mal schauen, ob da einzelne Litzen unsauber geklemmt sind und Kontakt haben, wo keiner sein soll (Masse?).
Über die Batterie läuft mW nur das damals schon vorgeschriebene Standlicht, das kann man ebensogut weglassen.
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik VB1T... ohne Batt? Verfasst: 17.08.2011 - 23:09 |
|
Registriert: 17.08.2003 - 11:04 Beiträge: 212 Wohnort: Hirnsdorf
|
|
Danke für den Hinweis! werd das mal morgen checken... werd mal den vergammelten Schalter überbrücken und versuchen diesen auszuschließen. Hoffe nur, dass ich mit dem Bremslichtschalter keinen Murks gedreht habe....
Wie siehts mit schlechter Magnetisierung aus? Hast du Erfahrung mit so kraftlosen Schwungscheiben? Kann die Ursache darin liegen?
Danke,
C.
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik VB1T... ohne Batt? Verfasst: 18.08.2011 - 07:29 |
|
|
|
wenn der motor ohne licht gut läuft glaube ich eigentlich nicht, dass es an schlechter magnetisierung liegt. einen lichtschalter hätte ich noch, falls deiner hinüber ist.
| Nach oben |
|
 |
|
Vespa224
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik VB1T... ohne Batt? Verfasst: 18.09.2011 - 12:37 |
|
|
|
Servus,
falls du willst, schick mir deine email adresse, dann ich schick dir mal zwei Schaltpläne zum kontrollieren das Hochladen hat irgendwie nicht geklappt.
Wenn alles richtig angeschlossen ist, kanns eigentlich nur irgendwo ein verdeckter Kurzschluss sein ( kontrollier mal den Lichtschalter ob alle Schaltfahnen i.O. und nicht gebrochen sind ) oder dein Polrad sollte mal aufmagnetisiert werden.
Grüße Hans-Jürgen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|