Servus zusammen!
Bin neu hier.
Habe folgendes Problem mit meiner 250 GTS. Seit einiger Zeit spinnt die beim Starten. Mal geht sie an, dann wieder nicht. Manchmal nützt es was wenn ich den Zündschlüssel herausziehe und dann wieder anstecke. Beim Zufahren zur Kreuzung beim Bremsen stirbt sie ab. Kann auch beim Ausrollen ohne Bremsen passieren.
Beim Vespahändler wurde die Zündkerze getauscht, weil die glaubten, dass die einen Faden hat und nicht mehr einwandfrei funktioniert. Leider umsonst. Absterben und Fehlzündungen sind noch vorhanden.
Es wurde mir vorgeschlagen die Benzinpumpe austauschen zu lassen. Möglicherweise ist die defekt.
Weiters ist mir ein brauner Stecker, welcher sich im Motorgehäuse befindet und mit 3 gelben Zulaufkabeln und ebenso viele abgehende Kabel verschmort. Der Kabelbaum ist in diesem Bereich derart heiß, dass man ihn fast nicht berühren kann. Das passiert auch schon bei ganz kurzen Fahrten.
Dieser Stecker hat laut Werkstatt nichts mit den Problemen zu tun. Ich glaube aber schon.
Sie können sich aber auch nicht erklären warum der Stecker einfach so verkohlt. Hatten sie noch nie?!?
Kennt jemand von Euch solche Probleme mit der Zündung und Stecker???
Vielen Dank für eure Antworten
Dateianhang:
Dateikommentar: Ich glaube der Stecker kommt von der Zündspule.
Stecker.JPG [ 133.01 KiB | 260-mal betrachtet ]