|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 06:58
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Lupo
|
Betreff des Beitrags: Piaggio Liberty 125 E-Start Problem Verfasst: 22.04.2010 - 20:41 |
|
|
|
Werte Gemeinde, Ich sitz grad in Rom und soll das Moped einer Bekannten wieder fitmachen. Ich hab aber bis jetzt nur an meinen Blechgeräten gewerkt und hab daher von dem Falschtakt- u. Automatikkram keinen Schimmer! Problem hier ist, dass das Teil ein runtergerittener Italo-Stadtroller ist, der über ein Jahr gestanden ist. Fahren tut er, aber die Batterie ist klarerweise hinüber, ausserdem hat es einen Wackelkontakt. Ich vermute, dass das am Zündschloss liegt. Will das mal ausbauen, nur wie bring ich das raus?
Zuletzt geändert von Lupo am 23.04.2010 - 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lupo
|
Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Liberty 125 Wackelkontakt Verfasst: 23.04.2010 - 15:10 |
|
|
|
So, der Wackelkontakt ist behoben, neue Batterie ist drin, aber jetzt hat sich ein neues Problem aufgetan: der E-Start geht nicht! Habs schon mit Starthilfe vom Auto probiert, hilft alles nix! Wo schau ich da nach?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Liberty 125 Wackelkontakt Verfasst: 23.04.2010 - 19:22 |
|
Registriert: 23.07.2009 - 20:57 Beiträge: 225 Wohnort: Über der Donau
|
Lupo hat geschrieben: Habs schon mit Starthilfe vom Auto probiert, hilft alles nix! Wo schau ich da nach? Starthilfe vom Auto wahrscheinlich auf die Batteriepole  Warum gehst net mit einem Kabel vom Pluspol der Bat. direkt zur entsprechenden Klemme vom Starter? Somit kannst du den Fehler zumindest eingrenzen. Edit fragt noch, ob du den Magnetschalter vom Starter anziehen hörst?
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lupo
|
Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Liberty 125 Wackelkontakt Verfasst: 23.04.2010 - 23:21 |
|
|
Clubman hat geschrieben: Lupo hat geschrieben: Habs schon mit Starthilfe vom Auto probiert, hilft alles nix! Wo schau ich da nach? Starthilfe vom Auto wahrscheinlich auf die Batteriepole  Warum gehst net mit einem Kabel vom Pluspol der Bat. direkt zur entsprechenden Klemme vom Starter? Somit kannst du den Fehler zumindest eingrenzen. Edit fragt noch, ob du den Magnetschalter vom Starter anziehen hörst? Ja, Starthilfe war direkt auf die Batterie! Auf die Starteranschlüsse direkt hab ich nicht, weil da alles so verbaut ist, dass ich grade mal die Zündkerze gefunden hab (hach wie schön ists bei einer alten Vespa arbeiten!). Ich bin mir ausserdem nicht sicher, ob das Ding einen herkömmlichen Starter hat oder einen Dynastart! Das würde auch erklären, warum ich keinen Magnet klackern höre! Ich habe aber auch kein Relais schalten hören! Sei es, wie es ist, zur Zeit wird ganz altmodisch per Kick gestartet und beizeiten wird das Ding mal zu einen Mechaniker gestellt, da meine Zeit da herunten abgelaufen ist! Ich bin ja kein Freund von diesem neumodischen Kram, aber eins muss ich sagen: das Gerät ist in der Stadt optimal zu fahren, trotzdem freu ich mich wieder auf meinen Blechhobel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lupo
|
Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Liberty 125 E-Start Problem Verfasst: 26.04.2010 - 08:20 |
|
|
So, noch kurz eine Auflösung, vielleicht ist irgendwann noch jemand so blöd wie ich! Das Problem mit dem E-Start war nicht die Maschin, sondern der Benutzer! Der Starter funktioniert nur, wenn gleichzeitig eine Bremse betätigt wird!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Liberty 125 E-Start Problem Verfasst: 26.04.2010 - 09:20 |
|
|
Besser so als anders 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |