Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Piaggio Liberty 125 E-Start Problem
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 06:58

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Piaggio Liberty 125 E-Start Problem
BeitragVerfasst: 22.04.2010 - 20:41 

Werte Gemeinde,
Ich sitz grad in Rom und soll das Moped einer Bekannten wieder fitmachen. Ich hab aber bis jetzt nur an meinen Blechgeräten gewerkt und hab daher von dem Falschtakt- u. Automatikkram keinen Schimmer!
Problem hier ist, dass das Teil ein runtergerittener Italo-Stadtroller ist, der über ein Jahr gestanden ist. Fahren tut er, aber die Batterie ist klarerweise hinüber, ausserdem hat es einen Wackelkontakt. Ich vermute, dass das am Zündschloss liegt. Will das mal ausbauen, nur wie bring ich das raus?

Zuletzt geändert von Lupo am 23.04.2010 - 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Liberty 125 Wackelkontakt
BeitragVerfasst: 23.04.2010 - 15:10 

So, der Wackelkontakt ist behoben, neue Batterie ist drin, aber jetzt hat sich ein neues Problem aufgetan: der E-Start geht nicht! Habs schon mit Starthilfe vom Auto probiert, hilft alles nix! Wo schau ich da nach?

BeitragVerfasst: 23.04.2010 - 19:22 

Lupo hat geschrieben:
Habs schon mit Starthilfe vom Auto probiert, hilft alles nix! Wo schau ich da nach?

Starthilfe vom Auto wahrscheinlich auf die Batteriepole :?: Warum gehst net mit einem Kabel vom Pluspol der Bat. direkt zur entsprechenden Klemme vom Starter? Somit kannst du den Fehler zumindest eingrenzen.

Edit fragt noch, ob du den Magnetschalter vom Starter anziehen hörst?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.04.2010 - 23:21 

Clubman hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:
Habs schon mit Starthilfe vom Auto probiert, hilft alles nix! Wo schau ich da nach?

Starthilfe vom Auto wahrscheinlich auf die Batteriepole :?: Warum gehst net mit einem Kabel vom Pluspol der Bat. direkt zur entsprechenden Klemme vom Starter? Somit kannst du den Fehler zumindest eingrenzen.

Edit fragt noch, ob du den Magnetschalter vom Starter anziehen hörst?

Ja, Starthilfe war direkt auf die Batterie! Auf die Starteranschlüsse direkt hab ich nicht, weil da alles so verbaut ist, dass ich grade mal die Zündkerze gefunden hab (hach wie schön ists bei einer alten Vespa arbeiten!).
Ich bin mir ausserdem nicht sicher, ob das Ding einen herkömmlichen Starter hat oder einen Dynastart! Das würde auch erklären, warum ich keinen Magnet klackern höre! Ich habe aber auch kein Relais schalten hören!
Sei es, wie es ist, zur Zeit wird ganz altmodisch per Kick gestartet und beizeiten wird das Ding mal zu einen Mechaniker gestellt, da meine Zeit da herunten abgelaufen ist!

Ich bin ja kein Freund von diesem neumodischen Kram, aber eins muss ich sagen: das Gerät ist in der Stadt optimal zu fahren, trotzdem freu ich mich wieder auf meinen Blechhobel!

Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Liberty 125 E-Start Problem
BeitragVerfasst: 26.04.2010 - 08:20 

So, noch kurz eine Auflösung, vielleicht ist irgendwann noch jemand so blöd wie ich! :oops:

Das Problem mit dem E-Start war nicht die Maschin, sondern der Benutzer! :shock:
Der Starter funktioniert nur, wenn gleichzeitig eine Bremse betätigt wird!

Betreff des Beitrags: Re: Piaggio Liberty 125 E-Start Problem
BeitragVerfasst: 26.04.2010 - 09:20 

Besser so als anders :P

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde