Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - VCW - Saisonstart "Tag der Vespa" am 1. 5. 2010
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 09:21

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VCW - Saisonstart "Tag der Vespa" am 1. 5. 2010
BeitragVerfasst: 30.04.2010 - 12:40 

Treffpunkt: 10.00 und Abfahrt 10.15 bei Mc Donalds, 1100 Wien, Triesterstrasse 70

Streckenteil 1 (ca. 110km):
Laxenburg-Pottendorf-Hirm-Bad Sauerbrunn-Wiesen-Forchtenstein-Bromberg-Peisching (bei Neunkirchen)

Pause: beim Dorfwirt in Peisching

Streckenteil 2 (ca. 60km):
Neunkirchen-Winzendorf-Markt Piesting-Berndorf-Bad Vöslau

Hoffentlich haben wir ein schönes Wetter, die Prognosen sprechen leider nicht dafür.

Also auf, auf - macht mit!

Da großer Andrang erwartet wird, sollte man folgende Regeln beachten!!
Siehe http://www.vcw.at/news/fahren_im_konvoi.htm

LG 150er-W. (der ECHTE)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: VCW - Saisonstart "Tag der Vespa" am 1. 5. 2010
BeitragVerfasst: 01.05.2010 - 09:42 

Zitat:
http://www.vcw.at/news/fahren_im_konvoi.htm

sehr cool. gibts da auch eine einschulung und an schein nacher vom vcw? :mrgreen:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.05.2010 - 07:56 

freakmoped hat geschrieben:
sehr cool. gibts da auch eine einschulung und an schein nacher vom vcw? :mrgreen:

Ich fahre jetzt seit mittlerweile fast 20 Jahren mit diversen Rollern und ziemlich von Anfang an auch in Gruppen bzw. im "Konvoi". In dieser Zeit habe ich unzählige kleinere und leider auch schlimmere Unfälle bei "einfachen" gemeinsamen Fahrten in der Gruppe erlebt. Vor allem ungeübtere Fahrer lassen sich von der Homogenität der Gruppe oft zu Blödsinnigkeiten hinreissen bzw. verlieren diese oftmals den Sinn für das normale Verhalten im Straßenverkehr.

Die hier belächelten Grundregeln für Gruppenfahrten finde ich ehrlich gesagt durchaus sehr sinnvoll und der Sicherheit bei Gruppenfahrten zuträglich. Wenngleich ich auch nicht wirklich konform mit dem Aufbau und dem weithin bekannten Auftreten eines VCW bin, so sehe ich solche Ansätze durchaus als gerechtfertigt, vor allem bei Ausfahrten mit Personen bei denen man die Fahrkünste nicht einschätzen kann.

Die Idee mit der Einschulung finde ich im Übrigen auch nicht schlecht, aber leider würde dies wohl an der Überheblichkeit der potenziellen Teilnehmer scheitern. Weil ja jeder für sich der beste Fahrer weit und breit ist...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.05.2010 - 12:51 

eh klar grundsätzlich absolut okay

aber wer den lustigen vcw ein wenig kennt :wink:
da gewinnt das ganze auch mit den formulierungen
natürlich nicht nur einen schmunzler :D

seitdem ich in gruppen rollernd unterwegs bin noch keinen unfall erlebt
es kommt halt auch auf die teilnehmer draufan
manche leute lasst man besser daheim.

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.05.2010 - 18:33 

Wenn ich mit meinen Leuten aus dem Club fahr, weiß ich über die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Bescheid. Wenn ich aber z.B. bei einem Run eine Ausfahrt ansetze, so bin ich da als Veranstalter schon wieder in der Zwickmühle weil ich ja nicht einfach jemanden von der Ausfahrt ausschliessen kann. Genau darauf war meine Antwort auch abgezielt.

Dass der VCW in seiner Art und Weise ein Schnarch-Konsortium darstellt ist mir eh durchaus bewusst. Dass manche Kommunikation von deren Seite gerne mal ein Grinsen verursacht ist die eine Seite, aber gerade bei solchen Angelegenheiten finde ich es sogar vorbildlich, dass sich wirklich jemand Zeit und Muse genommen hat um ein paar klare sowie einleuchtende Richtlinien für Gruppenfahrten niederzuschreiben.

Wesentlich problematischer finde ich in dieser Angelegenheit, dass es wohl trotzdem niemanden interessieren wird, was auf dieser Seite geschrieben steht. Die rollernde Gemeinschaft, ich selbst schliesse mich da keineswegs aus, fühlt sich doch meist über solche Ansätze weitgehend erhaben und maßt sich an die eigentlich logischen Verhaltensregeln ausser Acht zu lassen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.05.2010 - 18:51 

wie heissts so schön in xiberg
wo menschen sind, menschalats :mrgreen:

Zitat:
ein Schnarch-Konsortium

köstlich & treffend :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde