|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 17:39
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
gunlex
|
Betreff des Beitrags: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 04.09.2007 - 16:41 |
|
|
|
danke erstmal !
es wäre doch sicher notwendig direkt dach dem sandstrahlen eine der erwähnten behaundlungen zu beginnen (wegen flugrost usw. )
wie kann ich das managen daß meine vespa direkt nach dem sandstrahlen ihre rostschutzbehandlung bekommt .
die meisten lackierer tun oder wollen entweder nicht sandstrahlen , und die sandstrahler wollen andererseits nicht lackieren . ( die karosserie ist in tadelosem zustand , keine schweiß oder sonst. arbeiten notwendig )
ich bin am ende !!!!!
habe mich auch schon bei rengshausen erkundigt . strahlen kein problem .....
aber warum will bloß keiner vespas lackieren ?!?!?!?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hardmountainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2007 - 17:44 |
|
Registriert: 06.08.2006 - 13:04 Beiträge: 736 Wohnort: Siebenbrunn/VNB
|
hi Gunlex
...weil die sandstrahler net lackieren können
und die Lackierer net sandstrahlen können - wolln (zu staubig
Aber die sandstrahler können grundieren und das reicht fürs erste
danach bringst sie halt zum Lackierer
würd aber das grundieren dem Lackierer überlassen
ich persöhnlich hätte zu wenig vertrauen in die sandstrahler!
ist es doch das wichtigste für den korrisionsschutz
und einen schleifvorgang spart man sich auch weil er gleich nass in nass arbeiten kann.
LG Joesi
PS.:beim tragen soltest du gummihandschue anziehn wenn sie plank is
|
| Nach oben |
|
 |
|
kaini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2007 - 19:20 |
|
|
|
Hab meine zum strahlen gebracht, nach zwei Tagen zum Lackierer.
wichtig ist nach dem strahlen nicht feucht werden lassen,auch nicht schwitzige Hände, sonst ist es kein Problem.wichtig ist es die Grundierung vom Lackierer machen zu lassen.Da man nicht weis ob die nächsten Lackschichten drauf halten.Wenns Probleme mit dem Lack gibt putzt sich der Lackierer beim strahler ab und du hast die Kosten und den Ärger
Wenn´st Adressen brauchst sag mir bescheid.Meine PV ist echt schön geworden alles abgedichdet, verschweißt, und ausgebeult.echt feine Arbeit
und das ganze im Originalfarbton(2K natürlich)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stani
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 - 09:28 |
|
Registriert: 21.06.2006 - 10:29 Beiträge: 787 Wohnort: Nähe Linz
|
z.b. Paolo Monti (fa. Tret-roller) hat Angebot sandstrahlen + grundieren auf einmal, damit hast gleich mal einen Rostschutz!
Beim Angreifen auf keinen Fall ohne Handschuhe, auch wenn man nicht schwitzt. Unabläßlich ist das Reinigen mit Silikonreiniger vorm lackieren, damit die Karosserie fettfrei ist u. danach nur mehr mit den Latexhandschuhen angreifen. Ansonsten bilden sich an diesen Stellen nach einiger Zeit Bläschen u. dann Roststellen.
Greetz, STANI 
_________________ !NEU! Clubhomepage: http://www.vecchicani.at !NEU!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ138
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 05.09.2007 - 11:16 |
|
Registriert: 07.02.2004 - 18:52 Beiträge: 1558 Wohnort: Wien twentyone
|
gunlex hat geschrieben: habe mich auch schon bei rengshausen erkundigt . strahlen kein problem .....
... wennst eh schon dort bist, gleich spritzverzinken lassen !
Da rostet nie wieder was !
Hab ich bei meiner Sprint auch machen lassen 
_________________ the Butcher's
Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mjm
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 25.11.2009 - 12:19 |
|
|
Hallo werte Vespistis! Diese Diskussion ist zwar schon älter, aber ich hoffe ihr verzeit mir sie nochmals aufzuwärmen: Es geht um die Firma Rengshausen in Wien, die ich durch dieses Forum ermittelt habe. Nun habe ich dort angerufen und gefragt was es kosten würde eine Vespa sandstrahlen zu lassen und er meinte bei den Großen so zwischen 100 und 120€. Habe sie nun auch dort machen lassen, doch beim Bezahlen wollte er auf einmal 300€ und meinte nur das Strahlen der Karosserie kostet bis 120€... Habt ihr dort immer nur die Karosserie strahlen lassen und daher sowenig bezahlt oder hat er mich einfach übers Ohr gehauen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wald4tler
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 25.11.2009 - 12:43 |
|
Registriert: 24.01.2006 - 15:30 Beiträge: 599 Wohnort: Litschau / Waidhofen Thaya
|
|
Was hast denn alles strahlen lassen? oder hast du das spritzverzinken auch dabei gehabt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schnitte
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 25.11.2009 - 12:55 |
|
Registriert: 14.01.2009 - 21:09 Beiträge: 464 Wohnort: Klagenfurt
|
wenns tel oder mündlich vereinbart is, zählt das als vertrag...damit kannst ihm schnell in die knie zwingen....rechtsschutz ftw  vorausgesetzt du hast ihm gesagt, karosserie, seitendeckel etc... edith meint: in kärnten kostens zwischen 60-120 euro, je nachdem SF oder LF, bzw wegen teile...
_________________ variomatik....oder schaltest du schon? 
50 Special umbau und typisiert auf 125ccm, Neuaufbau 2009 Klick mich
Sandstrahlen: Klick mich
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mjm
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 25.11.2009 - 13:16 |
|
|
|
Gestrahlt und nicht verzinkt sind folgende Teile geworden: Karosserie, Seitenbacken, Tank, Gepäckfach, Schwungradabdeckung, Lenker. Und die hintere Bremstrommel wurde glasperlengestrahlt.
Am Telfon sagte ich schon mit Lenker usw. Leider hab ich mich schlussendlich auf bezahlen ohne Rechnung eingelassen, sodass ich jetzt nix in der Hand habe... Mir würde ja schon genügen, wenn mir andere Kunden von ihm sagen, dass sie für die ganze Vespa nciht mehr als 120-150€ bezahlt haben. Dann könnte ich ihn nochmals darauf ansprechen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wald4tler
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 25.11.2009 - 13:43 |
|
Registriert: 24.01.2006 - 15:30 Beiträge: 599 Wohnort: Litschau / Waidhofen Thaya
|
|
naja die werden auch nicht glasperlgestrahlt haben sodern mit Quarzsand. Oder hast am tel explizit Glasperl ausgemacht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mjm
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 25.11.2009 - 14:24 |
|
|
|
Glasgeperld wurde nur die Bremstrommel, alle anderen Teile wurden sandgestrahlt.
Am Telefon wollte ich nur eine Preisaudkunft und fragte was das Sandstrahlen einer Vespa koste. Zur Antwort kam eben zwischen 100 und 120, das kommt auf die Größe drauf an.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
750stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 25.11.2009 - 17:14 |
|
Registriert: 06.11.2009 - 13:20 Beiträge: 79 Wohnort: Wilder Osten
|
mjm hat geschrieben: Hallo werte Vespistis! Diese Diskussion ist zwar schon älter, aber ich hoffe ihr verzeit mir sie nochmals aufzuwärmen: Es geht um die Firma Rengshausen in Wien, die ich durch dieses Forum ermittelt habe. Nun habe ich dort angerufen und gefragt was es kosten würde eine Vespa sandstrahlen zu lassen und er meinte bei den Großen so zwischen 100 und 120€. Habe sie nun auch dort machen lassen, doch beim Bezahlen wollte er auf einmal 300€ und meinte nur das Strahlen der Karosserie kostet bis 120€... Habt ihr dort immer nur die Karosserie strahlen lassen und daher sowenig bezahlt oder hat er mich einfach übers Ohr gehauen? Höre ich jetzt nicht zum ersten Mal und hab ähnliches mit einem Auspuff für meinen VW Bulli erlebt... Auspuff hingebracht, mündlichen KV geholt ("80 bis 100, mehr wirds net kosten") daraufhin sandstrahlen und mit Alu flammspritzen lassen. Bei der Abholung wollte er dann 216,- inkl. MWSt. haben. Nach laaaaangem Diskutieren hab ich ihm dann 100,- ohne Rechnung gezahlt. Ist wohl Programm dort 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mjm
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 26.11.2009 - 10:16 |
|
|
Na das ist aber nicht fein. V.a. weil ich ja schon bezahlt habe... Hat sonst schon jemand für eine gesamte Vespa so um die 300€ bezahlt? Mir hat er noch gesagt, es sei ja auch feingestrahlt worden und wenn sie es grobgestrahlt hätten, hätte ich es um ein Drittel billiger haben können, aber das machen sie normal bei Vespen nicht. Fühl mich doch ein wenig vera....! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wald4tler
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 26.11.2009 - 10:44 |
|
|
ich habe dazumals für sandstrahlen und spritzverzinken meiner GTR so um die 300€ bezahlt. Aber mit Rechnung Gestrahlt und verzinkt wurden alle Blechteile.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crisu023
|
Betreff des Beitrags: Re: strahlen und lackieren *at the same time* Verfasst: 26.11.2009 - 23:00 |
|
|
wir haben die woche zwei smallframes, eine special und eine pk von der firma leier in horitschon (mittleres burgenland) vom sandstrahlen abgeholt. für die zwei stück haben wir 100 euro bezahlt. klasse preis find ich danach haben wir sofort die karren grundiert und jetz wird alles schritt für schritt gemacht.
|
|
| Nach oben |
|
 |