Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK 50 XL1 KAT
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 15:11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PK 50 XL1 KAT
BeitragVerfasst: 28.05.2010 - 08:36 

Hallo Leute,
bin schon ne weile passiv dabei und habe auch die vielgewünschte Suche benutzt, zu meinem Problem aber nichts gefunden.
Ich habe mir vor einigen Tagen eine PK50XL1 mit KAT geschossen und fange an, so schön das teil auch ist, es zu bereuen.

Am Anfang hatte sie nur ein Problem. Sobald sie warm war, konnte man nur mit rausgezogenem Choke fahren und das Standgas war so bescheiden, dass sie an jeder Ampel abgesoffen ist, wenn man nicht Gas gegeben hat.

Ich Idiot hab dann am Bing Vergaser (18) etwas rumgeschraubt (an der Gemischschraube und dieser Standgasschraube mit der Kontermutter) und seit dem geht gar nichts mehr, der Motor springt nicht mal mehr an, nicht mal beim anschieben!

Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Vergaser wieder so eingestellt bekomme, dass der Motor wenigstens wieder läuft, wie davor? Wie muss ich die Schrauben richtig einstellen?
Ein Symptom ist bspw. das die Zündkerze total feucht ist, wenn man ihn ein paar mal gekickt hat.

Bitte steinigt mich nicht für meine Unwissenheit und helft mir aus der Patsche.
Danke!!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: PK 50 XL1 KAT
BeitragVerfasst: 28.05.2010 - 12:11 

also nimm den ping vergaser runter!
mach das rörchen zu und gieb einen 19 19er drauf!
der ist super zum abstimen!
hätte einen 19 19er
lg mick

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.05.2010 - 12:23 

Das mit dem 19/19er habe ich schon öfter mal gehört. Ist der denn wirklich so kompatibel oder bekommt man dann noch andere Scherereien weil die KAT ja Direktgesaugt ist?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.05.2010 - 12:37 

Ach ja mick: you got mail! :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.05.2010 - 10:25 

naja du hast noch ein bisschen mehr durchzug von unten;) sollte aber kein problem darstellen;)

lg

BeitragVerfasst: 01.06.2010 - 12:19 

Also ich hab auch so eine PK 50 XL Kat und habe mich genau erkundigt.
Man hört ja immer wieder: "runter mit dem Bing und einen SHBC 19/19 drauf". Allerdings musst Du da auch ein wenig basteln können.

Meines Wissens nach musst Du folgendes tun:
Zitat: "Bei Verwendung eines SHB Vergasers kappst Du die Bypassleitung und verlötest die Öffnung. Dann musst Du dir ggf. eine PTFE Buchse drehen, die u.U. zwischen Vergaser und Stutzen notwendig sein wird. Dann fehlt da noch das Anpassen (Kürzen) der Aluglocke von einem 19er/20er Ansaugrohr."

Die Kat war so optimiert, dass die Konfiguration genau stimmen musste.
Wenn Du die Originalteile zum Laufen bringen willst dann musst Du folgendes beachten:
Orginalvergaser Bing 18/14/114
Original Luftfilter von Puch (Puch Maxi)
Verbindungsschlauch LuftfilterVergaser (schwierig zu bekommen)
Und der kleine Schlauch vom Bypassrohr am Ansaugstutzen muss unten im Luftfilter stecken. Wenn das kleine Schläuchlein nicht im LuFi steckt hat man ein ähnliches Symtom wie Du es beschrieben hast.
Sonst weiß ich nur von der Grundeinstellung der Gemischschraube: voll reindrehen, dann 1,5 Umdrehungen zurück.

In Wien gibts eine Firma die auf Bing spezialisiert ist.
http://www.fitscha.at/bing.htm
Da findest Du auch die Beschreibung zu Deinem Vergaser
http://www.bingpower.de/shared/images/d ... 161718.pdf

BeSt wishes

BeitragVerfasst: 19.07.2010 - 11:14 

hallo zusammen,

ich habe seit dem we eine pk xl2 bj.96 mit bing vergaser und maxi luftfilter und das teil läuft viel zu fett.
der ansaugstutzen hat eine zusätzliche leitung und an der ist der überlauf vom vergaser, angeschlossen.
luftfiler scheint von einem puch maxi zu sein (und es ist eine beilagscheibe eingeklebt).

kann es sein das über den überlauf zusätzlich benzin angesaugt wird und der motor daher zu fett rennt ?

wo genau kommt der schlauch hin ?
kannmir mir evtl. jemand ein foto schicken ?

besten dank

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.07.2010 - 08:52 

Also der Schlauch darf nicht am Vergaser angesteckt werden sondern muss in das kleine Loch im Lufilter unten rein. das Röhrchen soll zusätzliche Luft saugen!
Danach sollte auch die Mischung wieder passen.
BeSt wishes

BeitragVerfasst: 05.08.2010 - 10:41 

....jetzt misch ich mich da auch noch schnell mal ein. hab ein ähnliches problem mit einer pkxl kat. springt an aber säuft schnell ab.
das mit dem bypassschlauch ist mir ein rätsel. also ich hab nur ein messingröhrchen das vom zylinder weg geht (neben dem ansaugrohr). das hört dann kurz vorm loch auf. muss das irgendwie angehängt werden oder bleibt das offen?
beim bing vergaser seh ich keine zusätzliche leitung und beim luftfilter kann ich auch kein kleines loch erkennen?
gibts irgendwo fotos von dem zeugs?
aaaahhhhh..

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.08.2010 - 12:19 

der vergaser hat garkein röhrchen , das messingdings muss in ein loch was unten im puch luftfilterkasten ist ! und drauf schaun dass im gerippten gummischlauch die plastik-luftdrossel DRIN is

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.08.2010 - 20:39 

ok danke. also einen schlauch auf das messingröhrchen und dann in den luftfilter. und die plastikdrossel ist IM schlauch?
falls irgendjemand doch noch fotos von diesem ominösen luftfilter auftreiben kann, wär ich sehr dankbar. vielleicht ist meiner ja doch von einem puch maxi.

schönen tag noch

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.08.2010 - 21:12 

...hab jetzt den puch maxi luftfilter ausgebaut um zu vergleichen. der pk luftfilter hat einen größeren einlass. meiner dürfte leider mal gebrannt haben...auf jeden fall ist er ziemlich verbogen. das kleine loch am luftfilter hab ich jetzt gefunden. ist direkt neben dem einlass.
also nochmal....
das messingröhrchen geht nur bis zum karosserieloch ("ansaugstutzenloch") ....da muss ich jetzt einen schlauch drauf und dann in das kleine loch vom lufi....richtig?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.08.2010 - 21:24 

...und gleich noch was...hab grad gelesen das in die pk50xl1 kat ne langgewindezündkerze reingehört. (zB NGK B8ES). im moment is ne bosch w4ac drinnen .. das ist aber keine langgewinde??! oder doch??

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.08.2010 - 13:28 

Also nochmals ganz genau.
Vom Ende des kleinen Messingröhrchens am Ansaugstutzen muss ein kleiner Schlauch durch den Ansaugbalg geführt werden und in das untere kleine Loch (neben der Ansaugöffnung) gesteckt werden.
Das Problem ist nur, dass man dieses kleine Schläuchlein original kaum mehr bekommt und es muss ja vom Innendurchmesser auf das Röhrchen und vom Außendurchmesser in das Luftfilterloch passen.
BeSt wishes

BeitragVerfasst: 06.08.2010 - 14:20 

also b8es ist äquivalent zur w3cc.
w4ac ist kurz gewinde

lg michi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde