|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 07:25
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
hansn
|
Betreff des Beitrags: Lenker scheppert bei jeder Bodenwelle Verfasst: 27.07.2010 - 13:48 |
|
|
|
Hallo- Kurz vorweg: etwas aehnliches wurde bereits mal gepostet, allerdings ging aus dem Thread nicht hervor, was es schlussendlich war.
Worum gehts: Bei jeder Unebenheit (Bodenwelle, Strassenbahnschienen) schepperts irgendwo zwischen vorderem Stossdaempfer und Lenkerkopf ziemlich laut. Ich hatte zuerst gehofft es sei der Staender, der aufs Trittblech knallt, aber das ist es leider nicht.
In welcher Reihenfolge waere es nun sinnvoll auf Ursachensuche zu gehen? Wie komme ich an die Kontermuttern bzw. das Lenkerkopflager ran? Wie erkenne ich, ob der vordere Stossdaempfer was hat?
Besten Dank!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pv211
|
Betreff des Beitrags: Re: Lenker scheppert bei jeder Bodenwelle Verfasst: 27.07.2010 - 14:49 |
|
Registriert: 06.02.2008 - 12:07 Beiträge: 3330 Wohnort: Altach/Vorarlberg
|
|
zwei Finger zum Abstand zwischen Rahmen und Lenker. Dabei die Vorderbremse drücken und den Roller vorwärts schieben. Lernt man in der Fahrschule. wenn da Spiel ist ist die Gabel locker.
_________________ SUCHE: viewtopic.php?f=16&t=13532&p=78994#p78994
VERKAUFE: viewtopic.php?f=17&t=9770&st=0&sk=t&sd=a
Dienstleistung PK XL1 Gabel angepaßt für Scheibenbremse an PV in orig. Fahrzeughöhe und orig. Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen 230,- Dämpfer kürzen 40,- Aufpreis Einbaufertig inkl. Anpassung für orig. Koti (Koti bleibt unangetastet) 300,- umschweißen des Druckgebers 20,- für versteckte Montage (zusätzlich benötigt wird Scheibenbremse, Dämpfer, Stahlflex (ca. 400,-) Trommelbremse gibt's gratis bei Wunsch zur Gabel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
patrickb
|
Betreff des Beitrags: Re: Lenker scheppert bei jeder Bodenwelle Verfasst: 27.07.2010 - 14:52 |
|
Registriert: 24.09.2008 - 12:39 Beiträge: 1106 Wohnort: Altach / Vorarlberg
|
|
lenkkopflager prüfen:
vespa auf den ständer, das das vorderrad frei dreht an der gabel anpacken und in fahrtrichtung nach vorne und zurück schieben darf kein spiel sein
oder
auf die vespa sitzen runter vom ständer vorderbremse ziehen und vorne in den dämpferanschlag schieben am übergang lenker und rahmen einen finger hinhalten beim vor und zurückwippen darf sich hier nichts bewegen.
es kann aber auch einfach der dämpfer kaputt sein
_________________ Mein Verkaufe Topic für alles ( Vespa, Lambretta, Roller ): http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=16064
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|