Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - HILFE ..pk 50 xl2 kat und fast am verzweifeln ....
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 18:45

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE ..pk 50 xl2 kat und fast am verzweifeln ....
BeitragVerfasst: 26.07.2010 - 06:03 

hallo,
meine pk 50 xl2 kat gibt mir rätsel auf.
hab ich heute umgebaut, habe aber immer noch probleme mit der Vergasereinstellung starten (kick oder e-starter), standgas.
ich habe ein neuen kolben + ring verbaut, kompression ist nun sehr gut.
der auspuff scheint so ein poliniteil zu sein mit einem zusätzlichen enddämpfer.
zundplatte steht genau mit der markierung auf der 2. markierung im uhrzeigersinnn am gehäuse, funke ist da und gut.
ich habe folgende varianten mit dem vergaserschlauch durchprobiert:
lufi drauf schlauch im gehäuse drinnen.
vergaser luftschraube 1.5 umdrehungen heraus

vespa läst sich nicht kicken oder mit dem e starter starten.
anschieben, läuft erst ab erreichen einer gewissen drehzahl, dann dreht das ding wie wild.
fällt die drehzahl, stirbt der motor ab. dann muß man wieder anschieben.
standgas/lehrlauf gibt es bei allen varianten nicht.

ich muss noch dazu sagen daß der vergaser am flansch gebrochen ist und von vorbesitzer recht "kunstvoll" gerichtet wurde. ob sie da zusätzlich noch luft zieht kann ich nicht sagen, ersatz ist schon angekauft und kommt nächste woche.

naja, dafür funktioniert die elektrik bis auf die blinker, is ja auch schon was.

ich bin schön langsam am zweifeln ob das so eine gute idee war. ich baue die vespa für meinen sohn auf und hab in meiner jugend etliche vespas aufgebaut, getunt,...aber halt alles drehschieber.
ich habe auch schon einen umbau auf drehschieber überlegt, ich denk das wäre vieles einfacher.

wer kann mir weiterhelfen?

vielen dank

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: HILFE ..pk 50 xl2 kat und fast am verzweifeln ....
BeitragVerfasst: 26.07.2010 - 13:49 

hello,

ist italienisch .... nicht wundern!!!

besorg dir einen neuen vergaser - wobei nicht wieder den bing sondern gleich einen 19er dello bau ein bischen herum und bedüs in mit ca. 64-68 hd.

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

Betreff des Beitrags: Re: HILFE ..pk 50 xl2 kat und fast am verzweifeln ....
BeitragVerfasst: 26.07.2010 - 14:12 

hallo,

die variante hab ich auch schon überlegt. das problem ist nur dass der vorbesitzer an ein und auslaß schon etwas gefeilt hat. ob das zu viel des guten war kann ich noch nicht sagen.
ich hab einen intakten bing aus der bucht angekauft, wenn das auch nix bringt überleg ich einen umbau auf drehschieber, da gibt es wenigstens 50 zylinderkits um einen moderaten preis. hab für den neuen kolben den 1/2 preis von einem dr50 kit bezahlt, was der zylinder kosten will ich gar nit wissen.

oder einen transplantation mit einem xl2 nicht kat motor (ist am wenigsten arbeit).
der sohn möchte das teil in absehbarere zeit anmelden,...

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde