Mein erstes Winterprojekt ist zu 90% fertig! Basis war meine 125er g.t.r., die zwar immer brav angesprungen ist, aber mit ihrem Originalmotor eher fad zu fahren war, und bei der ein hartnäckiges Elektrikproblem das Licht zur Funzel werden ließ. Außerdem war der Lack schon ziemlich stumpf, der Tacho ging nicht mehr usw.

Ich habe dann hin und her überlegt was ich damit machen soll, verkaufe ich sie weil ich sie so selten fahre, oder mache ich nur einen neuen Kabelbaum rein, oder...

Sie bleibt jetzt doch bei mir, und wird mein Stadtmopped. War ein echtes Resteverwerter-Projekt, ich hatte fast alles herumliegen, der Umbau hat mich weniger als 300,- gekostet und 5 Wochen gedauert. Wer mich kennt weiß, daß das eine Rekordzeit für einen Zusammenbau ist.
Eckdaten:
200er PX-Motor mit Getrenntschmierung; Lager, Simmeringe, etc. neu
Cosa-Kupplung
Kaba-Langhubwelle
Gravediggerkopf
abgedrehtes Elestartschwungradl
Cosa-Zündung
PM-Evolution
Originalgabel mit Stoffi-Feder
Eigenbau-Kabelbaum mit Mini-Spannungsregler
Bremslichtschalter auch vorne
Lucas-Nebelscheinwerfer
Herkules-Drehzahlmesser
neuer Scheinwerfer
neuer Tacho
PX-alt-Tank mit Öltank
...
Läuft leider derzeit nur mit Startspray, drum kommt der Vergaser mal ins Ultraschallbad, und auf einen neuen Benzinhahn warte ich auch grade. Dann werd ich wahrscheinlich noch die Felgen weiß pulverbeschichten lassen, und die Bremstrommeln braun lackieren. Das sollte dann mal genug sein fürs Erste, andere Roller brauchen auch noch Zuwendung...