|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 02:53
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Problem gelöst! GTR läuft plötzlich zu fett? Verfasst: 18.07.2010 - 20:13 |
|
Registriert: 12.03.2009 - 19:15 Beiträge: 684 Wohnort: OÖ Zentralraum
|
Hallo Leute, bin gestern bei einem Treffen ca. 100 km mit meiner GTR gefahren, zuhause hab´ ich mal den Vergaser abgenommen um zu sehen ob die Vergaserwannendichtung gut ist und der Vergaser richtig eingestellt ist. Habe die Gemischeinstellschraube ganz hineingedreht und 1,5 Undrehungen wieder raus und die Düsen gereinigt. Alles wieder zusammengebaut, nix vergessen. Heute hab´ ich bemerkt, dass sie zu fett läuft, Vollgas ist OK, aber unter Teillast fängt sie an zu ruckeln und Standgas binge ich gar keines mehr hin. Die Kerze war bei der anschließenden Kontrolle verrußt. Setup: Polini 177 24er Dellorto SI HD 116 ND 55-160 Hauptluftdüse 160 Die Mühle ist vorher ganz normal gegangen (ich weiß: never change a running system  ) Hatte das schon mal wer? Besten Dank im Voraus für Tips! Tom
Zuletzt geändert von shamane am 21.07.2010 - 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: GTR läuft plötzlich zu fett? Verfasst: 19.07.2010 - 09:44 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
wenns vorher ok war kanns nicht viel haben untenrum auf einmal zu fett könnte nur verdreckter vergaser sein tu mal den vergaser komplett reinigen, nicht nur die düsen dh kanalöffnungen unterschiedlich zuhalten und mit druckluft ausblasen auspuff ist eh noch jung und munter? 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fiatmick
|
Betreff des Beitrags: Re: GTR läuft plötzlich zu fett? Verfasst: 19.07.2010 - 09:49 |
|
|
|
zylinderkopfschraube könnter locker geworden sein! welche zündung? unterbrecher verstellt! lg mick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Re: GTR läuft plötzlich zu fett? Verfasst: 19.07.2010 - 11:12 |
|
|
|
Zylinderkopfschraube hab´ ich kontrolliert, und der Unterbrecher kann´s fast nicht sein, ist ja bis zum Schluss gelaufen, erst beim nächsten ankicken nach dem Vergaser Ab- und Aufbau war sie zu fett. Dass sich der Unterbrecher im Stillstand verstellt gibt´s doch nicht, oder? Werde mal Schwimmer und Nadel kontrollieren, habe nämlich den Gaser nach dem Ausbau "auf den Kopf gestellt" damit das Benzin ausrinnt. Vielleicht ist das was hängen geblieben?
Tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Re: GTR läuft plötzlich zu fett? Verfasst: 19.07.2010 - 21:10 |
|
|
Ich glaub´ ich hab´s! bei dem neuen 24er SI hat der Choke Kolben nicht ganz geschlossen. Habe die kleine Führungsnut für den Umlenkhebel etwas tiefer gefeilt, nun schließt er ganz. Versuchen konnte ich das Ganze jetzt nicht mehr, da ich den Benzinschlauchanschluss zu fest angezogen hatte und der Anschluss gebrochen ist. Hab´ ich auch erst bemerkt, als alles zusammengebaut war und nach aufdrehen des Benzinhahns aus der Vergaserwanne massig Sprit kam Morgen Abend wird getestet und berichtet! Tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|