Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Rally Zylinder - aber welchen?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 16:09

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rally Zylinder - aber welchen?
BeitragVerfasst: 06.03.2013 - 08:21 

Hallo liebe Rollergemeinde!

Ich habe zur Zeit einen Rally-Block zum herrichten.

Kolbenringe des Originalzylinders sind nicht mehr dicht und einen kleinen Reiber hatte die Gute auch schon.

Schleifen auf das nächste Übermaß kostet 75,- € und ein Kolben 60,- € - aufwärts.

Meine Überlegung wäre nun: von Scooter-Center den BGM Zylinder für 139 ,-€ zu kaufen und einfach alles zu ersetzen.

Es ist alles (Vergaser Auspuff u Co) original am Motorblock und so soll es auch bleiben.

Ist das jetzt eine gute Idee oder soll ich den originalen Zylinder herrichten lassen und einen Kolben (original oder GS?) dazu kaufen?

Vielen Dank für alle Tips, Dieter!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Rally Zylinder - aber welchen?
BeitragVerfasst: 06.03.2013 - 13:44 

Den BGM kenne ich zwar nicht aber persönlich würde ich die Neuteile bevorzugen.

Bei der letzten habe ich den Serie Pro verbaut -> http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_41470700 - teurer und wahrscheinlich eh das selbe Drum wie der BGM.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.03.2013 - 14:19 

eine naheliegende option hast vergessen:
neue ringe und laufbahn aufrauhen mit honalen

vieles vieles ist noch fahrbar
mit so gut wie keinem leistungsunterschied :)
reiber sind bei gg sowieso relativ wurscht :wink:

zeig doch mal fotos wie der kit aussieht

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.03.2013 - 13:47 

Bilder liefere ich heute Abend nach.

Edit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gewicht Kolbenbolzen ;)

Aufgefallen ist mir, dass der "Zentrierstift" am Zylinder fehlt - Bohrung vorhanden.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.03.2013 - 21:27 

Woher bekommt man so einen Zentrierstift?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08.03.2013 - 08:55 

der steckt meist schon drin im zylinder
ist allerdings eh unnötig
hat nur der pia und pinasco kit

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.03.2013 - 09:03 

Alles klar, werde mir nocheinmal Kolben Zylinder u die Ringe ansehen, vielleicht kann ich ja etwas retten, ansonsten wahrscheinlich schleifen lassen und neuen originalen Kolben.
Da bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite.
Vielen Dank

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde