|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 22:03
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
dandeu
|
Betreff des Beitrags: GTR: Rück- + Bremslicht plötzlich ohne Funktion Verfasst: 28.09.2012 - 07:50 |
|
|
Hallo Leute, bei meiner GTR ´73 ist heute morgen während der Fahrt plötzlich das Rücklicht und das Bremslicht ausgefallen. Vorne funkt alles inkl. Hupe. Motor läuft konstant. Lichtschalter ist korrekt eingestellt - Beide Lichtvarianten funktionen - aber eben nur vorne. Hat jemand einen Tipp - ohne nachgesehen zu haben, schließe ich mal aus, dass eine Lampe durchgebrannt ist - sonst müsste wohl die andere funken? Oder gibt es beim Durchbrennen der einen Lampe einen Spannungsverlust, sodass die andere nicht mehr geht... Für hilfreiche Tipps bin ich wie immer dankbar... LG Daniel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nad84
|
Betreff des Beitrags: Re: GTR: Rück- + Bremslicht plötzlich ohne Funktion Verfasst: 28.09.2012 - 07:59 |
|
|
|
Licht runter und mit Prüflamperl schauen ob du Saft hast. Eventuell Masse Kontakt checken....
Greetz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dandeu
|
Betreff des Beitrags: Re: GTR: Rück- + Bremslicht plötzlich ohne Funktion Verfasst: 28.09.2012 - 08:41 |
|
|
|
Werd ich machen.. gracias
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
robex
|
Betreff des Beitrags: Re: GTR: Rück- + Bremslicht plötzlich ohne Funktion Verfasst: 28.09.2012 - 17:32 |
|
|
|
ich hatte das bei meiner GT auch rücklicht kaputt , plötzlich ging das bremslicht auch nicht mehr neue birne rein und dann gingen wieder beide
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dandeu
|
Betreff des Beitrags: Re: GTR: Rück- + Bremslicht plötzlich ohne Funktion Verfasst: 30.09.2012 - 08:51 |
|
|
|
Es war tatsächlich die Lampe des Rücklichts, die durchgebrannt war.. Danke!
Komisch ist nur, dass nach dem Lampentausch, dass Rücklicht bei 6v 5w ( so hat es vorher gut funktioniert) nach 1 Minute durchbrennt und das Bremslicht mit 6v 10w kaum sichtbar leuchtet (eher nur glimmt)
Hab dann beide auf 10w getauscht, hat kurz funktioniert. Dann plötzlich das Rücklicht nicht mehr, aber dafür das Bremslicht Super stark. Hab dann wieder das Rücklicht auf 5w - das ist jetzt sehr schwach, aber Bremslicht mit 10w geht jetzt gut.
Weiss jemand was bei einer GTR 6v BJ 73 standardmäßig für Lampen rein gehören? Ich vermute Rücklicht 5 Watt - Bremslicht 10 Watt. (So wie ich's derzeit habe) Woran kann die schwache Leistung liegen?
Danke & LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
robex
|
Betreff des Beitrags: Re: GTR: Rück- + Bremslicht plötzlich ohne Funktion Verfasst: 01.10.2012 - 05:57 |
|
|
|
also welche lampen reingehören weiss ich nicht auswendig, am besten bei diveres scootershops anfragen oder googeln.
wichtig ist, daß du auf jedenfall die korrekte Volt und Wattzahl verwendest, also 6v bei 6 Volt anlage sonst brennen sie alle durch
es kann auch sein, daß bei hochdrehenedem Motor die Lampen durchbrennen, dann mußt du so wie ich einen Spannungsregler einbauen. auch googln:--> 6 V Spannungsregler, diesen dann bestellen und einlöten, ganz einfach
viel glück beim suchen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dandeu
|
Betreff des Beitrags: Re: GTR: Rück- + Bremslicht plötzlich ohne Funktion Verfasst: 03.10.2012 - 12:50 |
|
|
Danke. Werde mich im Netz schlaumachen.. Zwischenstand: Bremslicht 6v 10W brennt lichterloh und hell Rücklicht 6v 5w brennt ganz schwach...  LG Daniel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|