hallo liebe gemeinde.
nachdem das hier mein erster thread ist möchte ich die gelegenheit gleich nutzen um mich vorzustellen.
ich heisse andre und bin 34 jahre alt, komme aus der steiermark (weiz). ich habe mir nun nach langen jahren nun endlich wieder eine vespa 150 sprint (vlb1) gekauft, nachdem ich nun 16 jahre keine vespa mehr hatte. hatte früher eine spezial und dann eine primavera. nur nachdem das alles sehr lange her ist und ich seit damals leider keinen kontakt mehr mit vespas hatte bin ich schon wieder raus aus der thematik. kaufen wollte ich mir schon wieder länger iene, nur es ist bis jetzt immer wieder etwas dazwischen gekommen, da ich familienvater und alleinverdiener bin (vielleicht kennt der iene oder andere hier das ja auch).
nun am donnerstag hab ich das teil geholt und da haben auch schon ein paar kleine probleme bemerkbar gemacht.
die schaltung war verstellt da die ganzen schraubnippel nicht gescheit angezogen waren. hab die nachgespannt und dann ist sie eigentlich recht gut gelaufen. gestern als ich eine runde gedreht habe sind auf einmal die gänge nur mehr so reingegangen als ob man gar keine kupplung zieht. hab sofort wieder geschaut ob die schaltseile wieder locker waren. nur das war nicht der fall.
vielleicht könnt ihr mir hier helfen und könnt mir sagen was das ein könnte?
weiters wollte ich fragen was man machen kann, damit das teil ein wenig besser geht. habe bemerkt als ich das teil geholt habe und die bundesstrasse von graz nach weiz fuhr, das die bergauf fast nichts weitergeht. der tacho hat ein wenig mehr als 80 angezeigt und mir kommt vor das es beim 4.gang ewig dauert das völlig ausdreht und die vespa dann auf der höchstgeschwindigkeit ist.
also wäre wie gesagt wegen ein paaar tips dankbar. vielleicht ist ja sogar jemand hier der as meinem näherem umfeld kommt und sich das teil mal anschauen möchte.
das wäre das teil

