Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Kauf: Vespa Sprint 150 ccm VLB
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 15:41

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauf: Vespa Sprint 150 ccm VLB
BeitragVerfasst: 15.07.2011 - 13:44 

Hallo Leute!

Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich leider NOCH nicht so gut aus.
Ich bin im Begriff mir eine Vespa zu kaufe: Vespa Sprint 150ccm VLB

Vielleicht kann mir wer weiter helfen: ab wann bzw. bis wann wurde dieses Modell gebaut? hat nämlich einen ovalen Scheinwerfer, was mich ein wenig stutzig macht...

Habe die Befürchtung, dass irgendwas mit dem Typenschein nicht passt, auf was sollte ich achten?

bild im Anhang

Dateianhänge:
vespa.jpg
vespa.jpg [ 31.17 KiB | 184-mal betrachtet ]
 Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kauf: Vespa Sprint 150 ccm VLB
BeitragVerfasst: 15.07.2011 - 13:55 

rundes licht ist eine sprint veloce!

siehe hier: http://www.scooterhelp.com/scooters/VLB.150sprintv.html

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.2011 - 14:31 

ich würde auch darauf achten, ob der roller so liebevoll hergerichtet ist, wie er (zumindest laut foto) angehiaselt wurde.

BeitragVerfasst: 15.07.2011 - 15:02 

Danke für die Antworten, auf was sollte ich noch achten? Und wie kontrolliere ich die Motor/gestellnummer? Bzw wo kann ich diese finden? Danke Leute!!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.2011 - 16:05 

Die Fahrgestellnummer ist unter der linken Seitenbacke am Rahmen eingeschlagen, die Motornummer an der Motorschwinge.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 - 18:55 

Habe noch eine Frage: was tanke ich eigentlich bei einer Sprint veloce? Habt ihr noch ein paar tipps beim kauf? Auf was ich achten sollte??? DANKE

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.07.2011 - 19:14 

Da Du selbst nicht wirklich eine Ahnung von der Materie hast, empfehle ich, unbedingt jemanden mitzunehmen, der sich auskennt und die Möhre einmal in genaueren Augenschein nimmt!

Alleine das Foto lässt schon nichts gutes erahnen: Lackierung ist unter jeder Sau, an verschiedenen Stellen sind darunter Schäden zu erahnen, die womöglich nicht ordentlich ausgebessert wurden, bevor lackiert wurde. Zierleiste wurde irgendwie draufgefriemelt und hängt brutal heraus, usw.

Der Verdacht liegt insgesamt nahe, dass diese Vespa in einem ausgesprochen schlechten Zustand ist. Im worst case krepiert Dir die Mühle also sogar noch gänzlich, bevor irgendwann nach wenigen Monaten die Rostblüte an allen Ecken und Enden hervortritt.

LG, GT

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.07.2011 - 19:27 

Aha, ok, danke! Der verkäufer hat gemeint, dass der motor 2010 neu aufgebaut wurde und alle dichtungen etc neu sind, und der lack, muss ich dir recht geben nicht so toll...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.07.2011 - 19:57 

Naja, es gibt erfahrungsgemäß wenige Ausnahmen, wo ein optisch derart lieblos gemachter Roller technisch trotzdem top ist, aber in den allermeisten Fällen setzt sich die "Qualität" dann eben leider auch bei der Technik fort :santa:

Fazit: anschauen lassen von jemandem mit Sachverstand, alles andere ist ein Glücksspiel.

LG, GT

Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde