Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa stirbt ohne Choke ab
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 05:18

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa stirbt ohne Choke ab
BeitragVerfasst: 27.06.2011 - 13:45 

Hallo!

Ohne Joke lässt sich die PX 125 E Baujahr 82 gar nicht starten. Bei Standgas oder Betätigung des Gaszug geht auch nichts ohne Choke. Hab den Vergaser und Luftfilter gereinigt. War beides sauber. Benzin kommt beim Schlauch zum Vergaser auch raus.

Was kann ich noch kontrollieren?
Bitte um Hilfe.

MFG
Flemming

[*] Tacho PX
[*] Spiegel Cuppini links
[*] Blinkerglas Bosatta (schwarz)

Suche: gebrauchten orig. PX Auspuff oder sito f. 125ccm

Zuletzt geändert von Dr. Flemming am 30.06.2011 - 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vespa stirbt ohne Joke ab.
BeitragVerfasst: 27.06.2011 - 14:28 

jetzt ganz ohne witz ?

nimm mal den luftfilter ab, starte sie mit CHOKE, dann tu in rein und schau ob fusel aus dem messingröhrchen kommt , wenn nicht, dann ist immernoch was verstopft

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.06.2011 - 14:57 

Waaas da sollen Fussel rauskommen, das is ein Witz oder ? ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.06.2011 - 15:27 

hatte bei meinem phbl tatsächlich fusel, also eher weise fusseln, dafür auch das fusselsieb um den fusel zu sieben, kein witz nicht!!!

:mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Vespa stirbt ohne Choke ab
BeitragVerfasst: 30.06.2011 - 14:55 

Danke für den Tipp.
Leider waren bei mir keine Fusel.

Aja, bin draufgekommen das sie nur bei Standgas abstirbt. Also Gasgeben funktioniert auch ohne Choke. Standgas ist auf 1800 U/min eingestellt. Sonst geht auch mit Choke nichts. Änderungen an der Leerlaufgemischschraube brachten auch keine Verbesserung.

Laut deiner Aussage müsste dann also noch was verstopft sein oder? Was könnte das das sein? Zur Sicherheit erwähne ich auch dies hier: Der Auspuff hat beim Krümmer ein etwa 1-2 cm großes Loch. Bei der Vergaserreinigung gabs kein Ultraschallbad.

Eine weitere Frage bezüglich Elektrik habe ich: Bei mir gibts einen Schalter neben den Gaszug und ich weiß nicht wofür der ist. Bei der Küpplung gibt es einen Schalter für Blinker, beim Gaszug finde ich Hupe und Lichtschalter und dann ist da noch der Unbekannte. Eine Wippe mit zwei Einstellungsmöglichkeiten. Zwei Drähte sind auch angeschlossen. Wofür ist der ?

MFG

[*] Tacho PX

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.07.2011 - 17:33 

Hallo!!
wegen dem gas versuchs mal mit eimer größeren hauptdüse das sollte dann den choker ersetzten!!
Wegen dem schalter: der ist für fernlicht und abblendlicht wenn der motor läuft und du zw den beiden umschaltest müsstest du einen lichtstärke unterschied sehen!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Lg paul :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.07.2011 - 19:39 

Powerpaul hat geschrieben:
Hallo!!
wegen dem gas versuchs mal mit eimer größeren hauptdüse das sollte dann den choker ersetzten!!

ja das werd ich machen. einfach düse ausbauen und beim händler nach einer größeren fragen.

Zitat:
Wegen dem schalter: der ist für fernlicht und abblendlicht wenn der motor läuft und du zw den beiden umschaltest müsstest du einen lichtstärke unterschied sehen!!

naja dann hätt ich ja zwei lichtschalter. bei dem anderen kann ich schon die zustände abblendlicht/aus/fernlicht auswählen. hab die vespa grad nicht bei mir aber ich werds mir anschauen. hab mir auch schon überlegt ob das evt. eine warnblinkanlage welche nicht funktioniert sein soll.

[*] Tacho PX

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.07.2011 - 22:15 

Aus/Ein

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.07.2011 - 23:07 

alsooo : mit dein einen schalter wählst du aus : PARKLICHT - AUS - ABBLENDLICHT und mit dem kipper kannst du dann das abblendlicht zum ferlicht switchen ! das wars !!!! sowas wie warnblinkanlage oder sonstigen scheiss gibts nicht !

und wen ndeien gurkn ansonsten normal gelaufen ist lieg tder fehler woanders DENN eine hauptdüse schrumpft nicht einfach so von alleine !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.07.2011 - 22:20 

Zitat:
und wen ndeien gurkn ansonsten normal gelaufen ist lieg tder fehler woanders DENN eine hauptdüse schrumpft nicht einfach so von alleine !

naja normal gelaufen ist sie nie da ich erst seit kurzer zeit besitzer bin.
dann sollte ich mal checken ob da evt. was falsches drin ist.
kann mir jemand sagen welche hauptdüse denn in etwa für eine px 125 ohne tunning geeignet wäre?

ps: bin grad in der türkei. das vespa-forum ist mit türkischer ip gar nicht aufrufbar. :evil:

[*] Tacho PX

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.07.2011 - 17:03 

Zitat:
wegen dem gas versuchs mal mit einer größeren hauptdüse

für standgas benötige ich dann aber eine größere nebendüse oder?
ich hab 45/140 (3.11). wann ist die nebendüse größer? über 3.11 oder wenn der wert kleiner ist?

wenn da keine fusel sind und der vergaser schon gereinigt ist wo kann da noch was verstopft sein?

bitte um hilfe.

[*] Tacho PX

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde