Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Cosa DR177er zu wenig Luft...
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 01:28

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cosa DR177er zu wenig Luft...
BeitragVerfasst: 26.06.2011 - 10:25 

Halli hallo,

hab vor einigen wochen, nach meinem Kolbenreiber, einen DR177 verbaut (ink. SI24 + Düsen).
Jetzt gehts das Ding ab wie Schmitz Katze... Hammer.. freu mich immer wenn ich ich mich drauf setze.

Jetzt sind nur 2-3 Kleinigkeiten.
1. Das Ding bekommt einfach zu wenig luft.
Hab am Luftfilter des Vergaser Löcher gebohrt das die HD gut saugen kann.
Hab in der Helmablage den Filter raus genommen.
-> Dann geht die Cosa schon um einiges besser aber noch immer nicht volle Leistung. Erst wenn ich den Gummi Schlauch/Rohr vom Vergaser trenne hat Sie Leistung bis zum Drehzahlmax.
Da ich ich nicht jede 2. Woche den Vergaser vom Schmutz reinigen will hab ich mir gedach Löcher in den Gummischlauch zu bohren und ein Fließ einzulegen oder ähnliches zu montieren das ich genügend luft bekomme.

2. Drehzahlmesser bewegt sich nach änderung des Setups nicht mehr wirklich (nur ab und zu bewegt sich der Zeiger)

3. Das mega typische Cosa Problem... Springt verdammt schlecht an. Früher hab ich die Cosa auf die Seite gelegt aber jetzt geht das nicht mehr wirklich. Aber damit muss mann halt leben. :wink: Wohn am Hang und lass Sie jedes mal einfach anrollen.....

Freu mich auf jede Rückmeldung...

Schönen Sonntag...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Cosa DR177er zu wenig Luft...
BeitragVerfasst: 26.06.2011 - 10:55 

Servus !

Lass den Schlauch doch ganz einfach auf Dauer weg wenns nicht anders geht !

Eine Grosse Dose Bremsenreiniger kostet im Schnitt 5.- .

Den Filter kannst du sicher 20 mal reinigen bis die leer ist.

Die 5 Minuten Arbeit machen doch nix. Andere schrauben an ein und dem selben Motor gleich mal 50 Stunden im Monat um ihn zu optimieren und das letzte I -Tüpfelchen zu fordern :wink:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde