Werte Forumgemeinde!
Erklärung meines Problems!
Vespa Sprint - Motor wurde vor 2000 km komplett neu gemacht sprich alle Verschleißteile , Lager , Zylinder (177 D.R)alles Neu!
Moped fährt super und hat gerade einen 1500 Km Italien Trip gemeistert!
Da ich bei jedem Stop bzw wegfahren immer überprüfe ob das Hinterrad fest sitzt , ist mir aber vor drei Tagen aufgefallen , daß wen ich den Reifen auf eventuelles Spiel überprüfe, die ganze Kiste wackelt ?
Hab dann sofort gecheckt : Motorbolzen sitzt fest & bewegt sich keinen MM, Stoßdämpfer fest , Radmutter war fest , Haupständer alles fest wie es sein sollte !
So hab dann den Hinterreifen samt Bremstrommel abmontiert - Hauptwelle hat kein Spiel , Motor ohne Reifen Und Bremstrommel sitzt fest im Rahmen - nix wackelt!
hab dann die Bremstrommel getauscht (dachte die Bremstrommel is eventuell ausgenudelt uns sitzt nicht mehr fest auf der Verzahnung der Hauptwelle) - dasselbe in Grün!
Jetzt meine Frage : was habe ich noch nicht überprüft bzw wo steckt der Fehler?
Kann es sein , daß sich die Hauptwelle selber unscheinbar abgenudelt hat - optisch is soweit alles in Ordnung , die Verzahnung ist OK!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , bis zum Treffen der Uniteds muss das Moped wieder fahren !
MFG
Lamidani