|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 03:26
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
blueorange
|
Betreff des Beitrags: Motor stirbt ab bzw. lässt sich nicht starten Verfasst: 31.05.2011 - 16:34 |
|
|
|
Hallo,
meine alte PX 125 E (ohne Batterie) stirbt immer nach kurzer zeit ab oder sie lässt sich gar nicht starten. Wenn ich sie mal zum laufen bringe dann nur mit großer Mühe. Das absterben tritt bei Standgas aber auch bei Betätigung des Gashebels auf.
Ich hab den Vergaser und Luftfilter zerlegt. Keine Verunreinigungen. Bei Betätigen des Tankreglers kommt auch was raus (beim Schlauch welcher normalerweise am Vergaser steckt.) Zündkerze sieht auch normal aus. Rauchentwicklung findet keine statt.
Was kann ich noch kontrollieren? Könnte es der Zündkerzenstecker sein? Sollte die Verbindung von Zündkerze und den metallischen Teil des Zündkerzensteckers sehr fest verbunden sein? Wegen Vibrationen usw.. Er wirkt etwas, naja, nicht vertrauenswürdig. Muss ich bei Kauf eines neuen Zündkerzensteckers auf etwas achten?
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor stirbt ab bzw. lässt sich nicht starten Verfasst: 31.05.2011 - 21:19 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
könnte viel sein
unter anderem eine verstellte zündung
schau mal ob du überhaupt einen schönen zündfunken hast
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor stirbt ab bzw. lässt sich nicht starten Verfasst: 01.06.2011 - 10:04 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
|
hört sich an wie ein lockerer ZK-stecker bzw. ein lockeres zündkabel in der spule ODER die ganze spule hat nen wackler soferns keine ducati-cdi is ...
würd amal der kerzenschuh runterschrauben hinten auch raus und eventuell das kabel bissl abzwicken und alles schön fest verschrauben !
lg

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hauns
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor stirbt ab bzw. lässt sich nicht starten Verfasst: 03.06.2011 - 21:15 |
|
|
Hallo Hatte ähnliche Probleme bei meiner P200E Bei mir wars eine def. CDI sprang schwer an - wenn der Motor warm war noch schwerer - und zum Schluß ging die Vespa einfach unterm fahren aus und ließ sich eine zeit nicht starten ....  seit dem tausch keinerlei Probleme mehr !!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor stirbt ab bzw. lässt sich nicht starten Verfasst: 06.06.2011 - 18:39 |
|
Registriert: 17.08.2003 - 11:04 Beiträge: 212 Wohnort: Hirnsdorf
|
|
check mal dein Schwimmernadelventil!
oder besser... Tasch das Teil gleich aus. Kostet eh nix. (~4-6 Euronen)
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|