|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 06:09
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
andi123
|
Betreff des Beitrags: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 22.05.2011 - 23:46 |
|
|
hallo, ich hab mir vor 2 monaten eine gtr gekauft u bin noch ziemlich unerfahren. Baujahr 79 also 3 üs glaub ich. Es ist ein 177 dr gesteckt und ein 24er vergaser und original auspuff. Läuft eig sehr gut so, vor allem von unten raus. Nun würd ich mir aber gern einen anderen auspuff kaufen, hauptsächlich wegen des sounds. der simonini klingt meiner meinung sehr geil und ist günstig. Wär der sinnvoll mit dem dr? Hat irgendwer das setup? Danke schon im vorhinen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 06:47 |
|
Registriert: 23.07.2009 - 20:57 Beiträge: 225 Wohnort: Über der Donau
|
Wenn du auf das eine odere andere nM im unteren Bereich verzichten kannst, dann kauf ihn dir. Wenn du auf längeren Strecken eine gewisse Lärmtoleranz mitbringst, dann kauf ihn dir. Wenn es dir nicht peinlich ist, dass trotz "sportlichen" Sound net wirklich sooo viel weitergeht, dann kauf ihn dir. Wenn du deine Kupplung selten/nie einstellst, dann kauf ihn dir. Wenn dir deine Nachbarn wurscht sind, dann kauf ihn dir. 
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andi123
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 07:52 |
|
|
|
.
Zuletzt geändert von andi123 am 28.02.2012 - 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kingkurt
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 08:01 |
|
Registriert: 23.04.2008 - 10:54 Beiträge: 150 Wohnort: Leibnitz / Südsteiermark
|
|
kauf dir an sip road - hat untenrum anständig bums und is oben a net schlecht und fürn d.r. zylinder sollte der laaange reichen hat original-optik und is net so laut
also mi zipfen die lärmtüten an - vor allem wennst eh ka, bzw. wenig leistung hast dann brauchst ka laute tröte, damit der herr inspektor dich drei kurven vorher schon hört...
lg kurtl
_________________ cm³ können durch nichts ersetzt werden - ausser: durch mehr cm³ und fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eistee
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 08:17 |
|
|
|
Wenn Du einen anderen Auspuff fahren willst, dann macht nur ein Sip Road Sinn, alles andere ist sinnlos!
BTW: Hab noch einen ovp Road hier liegen (sind bei SIP aktuell ausverkauft)!
SG Phil
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 08:24 |
|
|
Was für wen eine "Verschlechterung" ist, trau ich mich nicht zu beurteilen. Dazu sind Fahrweise und Setups der Leute zu verschieden und auch der Einsatzzweck. Du kannst dich auch im GSF nächtelang mit dieser Thematik beschäftigen 
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 08:56 |
|
|
kingkurt hat geschrieben: kauf dir an sip road - hat untenrum anständig bums und is oben a net schlecht und fürn d.r. zylinder sollte der laaange reichen hat original-optik und is net so laut
also mi zipfen die lärmtüten an - vor allem wennst eh ka, bzw. wenig leistung hast dann brauchst ka laute tröte, damit der herr inspektor dich drei kurven vorher schon hört...
lg kurtl und für den 1? ps mehr brauchst a keinen sip road 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andi123
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 13:55 |
|
|
was heißt da brauch ich auch keinen sip road? würde mir der sip road oder ev ein sito plus nix bringen im gegensatz zum original auspuff? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 14:00 |
|
|
Clubman hat geschrieben: Wenn du auf das eine odere andere nM im unteren Bereich verzichten kannst, dann kauf ihn dir. Wenn du auf längeren Strecken eine gewisse Lärmtoleranz mitbringst, dann kauf ihn dir. Wenn es dir nicht peinlich ist, dass trotz "sportlichen" Sound net wirklich sooo viel weitergeht, dann kauf ihn dir. Wenn du deine Kupplung selten/nie einstellst, dann kauf ihn dir. Wenn dir deine Nachbarn wurscht sind, dann kauf ihn dir.  Das ist nur sehr bedingt richtig ! Lärm,stimmt ! Leise ist er nicht unbedingt. Kupplung nachstellen ?? Weniger NM untenrum - stimmt absolut nicht ! Untenrum mehr als ein JL bis 5000 ! Belegbar auf Verschiedensten Varianten ! Leistung insgesamt die beste unter den Italienischen Anlagen aller Malossi,Polini ,Pinasco und Leo Vinci ! Er ist lediglich nicht sehr Passgenau. Preis Leistung absolut in Ordnung. Trotzdem würde ich mit für deinen D.R eher einen Sip Road,oder ähnliche Renn-Topf Version kaufen wenn der Zylinder und Welle unbearbeitet bleibt ! Solltest da was machen wollen,dann kann ich den Simonini absolut empfehlen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 14:16 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: Leistung insgesamt die beste unter den Italienischen Anlagen aller Malossi,Polini ,Pinasco und Leo Vinci ! genau das wollte ich auch grad schreiben, yep ist so. untenrum kaum schlechter als sito+ Zitat: Preis Leistung absolut in Ordnung. definitiv. der klang ist recht witzig alle itaker blechdosen sind oldschool und von gestern heutzutage fahrt man tourentöpfchen ala siproad --> weitaus besser.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andi123
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 14:24 |
|
|
|
danke für die antworten!
na dann werd ich mir wahrscheinlich einen sip road oder einen sito+ zulegen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 17:37 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
siproad bitte
sito+ ist aus dünnblech dementsprechend laut & rostet dir schnell weg dazu hängt er zuweit links = kurvenaufsitzen zu zweit
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 19:16 |
|
|
sprint230 hat geschrieben: Weniger NM untenrum - stimmt absolut nicht ! Untenrum mehr als ein JL bis 5000 ! Belegbar auf Verschiedensten Varianten ! Äpfel mit Birnen oder was soll die Ansage? Na dann kauf doch den Schlimmonini wenn den die Forums-Halbgötter so verteidigen ("beste Itaka-Anlage" usw.). Bringt dir sicher 0,75PS am DR aber leider nur über "alltagstauglichen" 7000rpm  Gratis dazu einen Morbus Tinitus.......
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint230
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 20:19 |
|
|
Was is´n mit dir los ? Das ist nun mal die Wahrheit,und bei mir,wie auch beim Freakmoped vielfach in der Praxis erprobt ! Es entspricht ganz einfach nicht den Tatsachen das was du da geschrieben hast,und jetzt wieder schreibst. Stell doch einfach einen Motor auf den Prüfstand,dann weist du´s ! Das hat mit Halbgott nix zu tun,sondern damit das wir halt wahrscheinlich einfach das 30 fache oder noch mehr im Jahr schrauben als viele andere.Da kommt einem auch wesentlich mehr unter,und man kann aufgrund der verschiedenen Kundenwünsche auch mehr ausprobieren ! Im Endeffekt hat ihm ohnehin jeder zum Sip Road geraten !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: 177 D.R. + simonini? Verfasst: 23.05.2011 - 21:32 |
|
|
|
Ned das wir uns falsch verstehen lieber sprint230: Dem Topiceröffner ist es nur um die sogenannte "Sportlichkeit" eines Simoninis auf seinem gesteckten DR177 gegangen. Was da irgendwelche Argumente pro Simonini versus JL auf irgendwelchen Setups beitragen, erschließt sich mir leider nicht. Das dürfte doch wohl eine andere Liga als die des Topiceröffners sein!
Ein gestecktes Heferl das untenrum eh net besonders viel kann und bei dem obenrum gnadenlos die Spülung zusammenbricht! Was soll da ein Simonini ausser Krawall eigentlich bringen? Erschließt sich mir leider auch nicht............ wurscht, ist halt meine Meinung
|
|
| Nach oben |
|
 |