|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 11:26
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 18.05.2011 - 18:03 |
|
Registriert: 20.04.2010 - 06:44 Beiträge: 146 Wohnort: RandWiener
|
hallo schaltrollerfraktion, muss euch leider mit ein paar fragen quälen die px gibt es ja wieder und irgendwie liebäugel ich mit dem teil. was ich gelesen hab, hat das teil einen kat (der wär mir mal vollkommen egal) aber was hat sie sonst für unterschiede am motor??? vorne hat sie ja endlich eine scheibe (braucht man ja nur mehr eine wave montieren und die beläge wechseln (bei übermotivitation noch eine stahlflex)). der motor sieht für mich aus wie der alte, hat aber einen e-starter bekommen (für was überhaupt?). könnte man auf dem ding die teile von der alten px (kubikkugeln, kolbenrückzugsfeder und vergaserbeleuchtung... spaßerl  ) verbauen? ich mein die feinen zylinder/kolben z.b. vom sip... tät mir seltsamerweise lieber eine neue als eine alte kaufen (mal abgesehn von meiner zukünftig geplanten 67er primavera), die aber dann ganz still und heimlich ganz böse umbauen (dafür würd die 125s i.e. halt oem bleiben...)... und sorry, falls die fragen schon gestellt wurden, les eigentlich nur den automatenbereich... 
_________________ mit überfreundlichen Grinsen, HP
lieber smallframe, als ein (wasser)büffel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
e0025061
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 19.05.2011 - 05:25 |
|
|
|
Motor sollte von der Basis her der gleiche sein, was die jetzt genau am Vergaser und auspff verändert haben um auf euro 3 zu kommen, keine ahnung es sollten alle zylinder passen
Ps: e-starter gibt es auch schon seit über 20 jahren
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 19.05.2011 - 05:49 |
|
|
|
servus,
seit 98 gibts die scheibenbremse an den PX´n serienmässig.
da piaggio nicht gerade bekannt ist, DIE großen inovationen zu liefer, nehme ich an es wurde mit dem geringstmöglichen aufwand auf euro 3 getrimmt und der motor ist in seinen grundzügen noch immer der alte.
sigi
ps. was macht das S125 tuning?
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 19.05.2011 - 06:59 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
von der basis her sind ende 80er pxen die besten alles was nacher kam ist immer schlechter geworden auch wenn es alsa neue schön poliert glänzt
zuallererst würd ich empfehlen die reifen wegschmeissen & gscheides fahrwerk rein das schiache sitzbankal sowieso.
die große frage ist ob in dem motor nun auch lml klump steckt vor allem wegen der schlechten lml kurbelwelle...
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Duecento
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 19.05.2011 - 09:32 |
|
|
|
Lt. aktuellem Scootering soll die Qualitätsanmutung der neuen PX besser sein als die der letzten Serie. Am besten selber lesen, da stehen auch einige Details zu den Motoren drinnen. Die blaue Farbe finde ich schön.
Grüße Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 19.05.2011 - 17:24 |
|
|
zuerst mal danke für die antworten, die wichtigsten fragen habt ihr mir jetzt beantwortet  das mit dem e-starter ist mir voll entgangen und die scheibe vorne, war mir auch neu. ich hab mir immer gedacht, die wurden immer nachgerüstet  wichtig für mich war die info, dass der block gleich ist. euro3 geht mir am allerwertesten vorbei, da wird piagio genauso gearbeitet haben, wie ktm bei seinen 2-taktern schummelt. e0025061, wäre nicht so tagisch. der auspuff wär eh geflogen und vergaser hätt ich sicher auch verändern müssen freakmoped, das war mir klar... fahrwerk hab ich bei der pauline auch angepasst, bei den reifen quäl ich mich noch mit der oem-ware ab. hab da zuviel unterscheidliche meinungen und kann mich noch nicht entscheiden in welche richtung ich geh (wollte ja die gts räder mal testen und schaun was ich anpassen müßte) Duecento, danke für den hiinweis sigi, die pauline liegt vorerst irgendwie auf eis, hab vor lauter buell-schrauben keine zeit mehr (frag mich bei dem teil gerade, was der letzte freundliche überhaupt daran gemacht hat, wie er sie letzten winter komplett neu aufgebaut hat. den kübler hab ich sowieso verschoben, mir fehlen noch problemlösungen und um den 180er den ich da liegen hab einzubauen... fehlt mir grad die zeit. bin aber froh, da der paul (die buell) gerade mit einer undichten gabel steh, wenigstens die kleine zu haben. sonst wär ich wirklich unrund. und eine alte px, wär irgendwie nicht meines. da mir eine smallframe einfach besser gefällt und da würd ich mir gleich die primavera suchen und kaufen... werd mal beim freundlichen vorbeischaun und mal testen, mal sehen wie sie mich im irl anspricht und dann in mich gehen. in der stadt ist so ein automat halt genial, erspart dir das dauernde kupplen und schlaten, hat auch was... also danke nochmals!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 20.05.2011 - 06:58 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
badHP
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 20.05.2011 - 15:53 |
|
|
hmmm... das taugt mir aber nicht, wenn sie eine einspritzung hat. bei dem thema steh ich bei meinem automaten an (ist auch mit ein grund warum ich an der pauline noch nix gemacht hab). bei meiner buell hab ich die einspritzung im griff. ich kann jetzt mittlwerweile über bluetooth auf mein ecm eingreifen und ganz easy verändern oder mappings austesten und mitloggen. für die vespa hab ich irgendwie noch nix gefunden (muss aber auch dazu sagen, ich such auch nicht wirklich danach). auf vespa.at geht leider nicht hervor ob sie eine einspritzer ist ( http://www.vespa.at/vespa/fahrzeuge/px- ... ten-px-150) wenn sich das bestätigt, lass ich die finger von dem teil und konzentrier mich wieder auf meine kleine einspritzer. aber mal eine andere frage... früher gab es ja 50er spezial mit 125er typisierung und mr-kennzeichen. wie werden die teile so preismäßig gehandelt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 21.05.2011 - 05:53 |
|
|
der otto hat gesagt er kann den PC fur alle vespa einspritzer anbieten, bastelt grad noch an irgendeinem kleinteil. hab ihn wegen der s125 i.e. gefragt, da mir die neue in titangrau super gefällt ist am tel nicht leicht erreichbar!!! http://www.stc-shop.at/umtypisierte spezial kosten etwas weniger als primavera, aber nicht ganz so leicht zu finden. sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PAPASMURF
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 23.05.2011 - 10:05 |
|
Registriert: 27.03.2006 - 18:56 Beiträge: 793 Wohnort: graz/ Klagenfurt
|
|
tschuldigung aber der was den testbericht aus 1000ps gschrieben hat, hätte sich bissi mehr mit der materie beschäftigen können oder?
zitat:"Kontakt zum Boden geben damals wie heute die schlauchlosen 10 Zoll Reifen" "Neu ist, dass neben dem klassischen Kickstarter nun auch mit einem Knopfdruck gestartet werden kann. "
lg michi
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 23.05.2011 - 11:49 |
|
|
da kann man sich mal vorstellen, wenn man einen bericht über fzge die einem nicht genau bekannt sind liest, welcher blödsinn da u.u. steht s.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Duecento
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 23.05.2011 - 12:14 |
|
|
|
Einspritzung stimmt natürlich nicht.
Grüße Hannes
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 23.05.2011 - 12:20 |
|
|
|
hätt mich eh gewundert
s.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 23.05.2011 - 13:26 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
alles mutmaßungen bevors nicht einer der sich auskennt wirklich in der reissen gehabt hat..
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Re: frage(n) zur neuen px... Verfasst: 23.05.2011 - 13:29 |
|
|
tjo, wissen is macht, nix wissen macht aber auch nix  s.
|
|
| Nach oben |
|
 |