Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Cosa 150 (Leistungsabfall bei 4500U/m), 200 (Startet nicht)
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 22:33

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cosa 150 (Leistungsabfall bei 4500U/m), 200 (Startet nicht)
BeitragVerfasst: 28.06.2010 - 19:15 

Hallo habe wieder einmal ein Problem bzw. 2 Probleme.

Das eine heißt Cosa 150 und das andere Cosa 200

Die Sachlage zum ersten Fall (Cosa150):
Genau zwischen 4500 und 5000 Umdrehungen sackt die Leistung ab. Wenn ich aber drüber bin geht sie wieder recht gut.
Weiß leider nicht an was das liegen kann. Fahre trotzdem mit meiner Cosa durch die Stadt. Allerdings mach ich mir schon sorgen nicht das ich auf einmal einen Kolbenreiber hab oder mir das Getriebe um die Ohren fliegt.

Die Sachlage zum 2. Fall (Cosa200) ist etwas komplizierter:
Moped ist mehr als 1-2 Jahre gestanden. Leider springt sie nicht an.
Habe den Vergaser komplett zerlegt und festgestellt das in der Schwimmerkammer, sich etwas weißes angesammelt hat (Schaut aus als wenn Eiweiß im Wasser Fäden gezogen hätte :? ).
Habe mir auch eingebildet das da irgendwie Wasser im Vergaser war (unerklärlich :? )
Nachdem ich das Moped wieder zusammen gebaut habe ist sie sofort angesprungen und nach dem 2. mal Gasgeben sofort wieder aus gegangen.

Das zweite was komisch ist, ist der Kickstater. Das erste mal Kicke scheint alles gut zu sein. Wenn man Versucht ein 2. oder 3. mal zu Kicken wird dies immer schwerer bis irgend wann nach dem 5. oder 6. mal Kicken dieser fast blockiert.

Vielleicht hat irgendjemand da drauße eine Ahnung oder hat schon mal das gleiche Problem gehabt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Cosa 150 (Leistungsabfall bei 4500U/m), 200 (Startet nicht)
BeitragVerfasst: 30.06.2010 - 09:06 

COSA 200: Zieh mal die Kupllung trete dann den Kickstarter runter, wenn es leicht geht dann hast ein Problem mit dem Zylinder, oder den Lager

Betreff des Beitrags: Re: Cosa 150 (Leistungsabfall bei 4500U/m), 200 (Startet nicht)
BeitragVerfasst: 30.06.2010 - 09:59 

e0025061 hat geschrieben:
COSA 200: Zieh mal die Kupllung trete dann den Kickstarter runter, wenn es leicht geht dann hast ein Problem mit dem Zylinder, oder den Lager

:shock: Wieso ???? :shock:
Das soll so sein !

Edith sagt noch:
ad Cosa 200: bist du sicher das der elektrische Benzinhand/Choker noch funktionieren?
Das klingt mir nach einem "Kein Sprit"-Problem

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.06.2010 - 10:52 

"das weiße" hatte ich auch einmal (bei PX), hat so ziemlich alles verklebt, und ich musste den vergaser mehrmals reinigen, weil der Dreck auch noch im Benzinhahn und -Schlauch war...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.07.2010 - 06:21 

Ganz einfach wenn du di Kupplung ziehst und es geht trozdem der Kikstarter schwer dann könnte es sein das was im Getriebe herumschwirrt

BeitragVerfasst: 01.07.2010 - 06:44 

Also wenn ich die Kupplung ziehe und es leicht geht Schwimmt was im Getriebe und wenn Sie schwer geht dann ist der Kolben oder das Getriebe hin :wink:
Wie jetzt?
D.H. die Vespa ist so oder so hin :)
Was sollte "normalerweise" passieren wenn ich die Kupplung und Kickstarter betätige?

Zu meiner ersten Vespa:
Langsam verschiebt sich der Leistungsabfall von 4500U/min richtung 5000-5500U/min.
Komisch :?

Schönen Tag

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.07.2010 - 08:12 

kupplung ziehen und es geht leicvht:das heißt im Getriebe ist alles in Ordnung und kupllung dürfte auch passen

Tippe auf lagerschaden bei der 200er

BeitragVerfasst: 13.07.2010 - 21:09 

Hab bis jetzt leider noch immer keine Antwort auf mein erstes Problem (Leistungsabfall) gefunden.
Hab auch schon einige Foren durchforstet aber leider nichts gefunden.
Bei den meisten Fällen im Internet fällt die Leistung, ab einer gewissen Drehzahl ab. Aber bei mir ist es nur ein kleiner Drehzahlbereich. Nach ca. 5000 U/m ist die Leistung wieder spürbar da.
Könnte es damit zusammen hängen das ich beim Startvorgang die Vespa erst auf die Seite lege (Trick bei Cosa's die Schwer anspringen wenn Sie kalt sind)???

Sollte ich Zündkerze Tauschen? oder den PickUp?

Brauche dringend eure Hilfe da ich zur zeit auf das Moped angewiesen bin und ich nicht auf der Strecke liegen bleiben will..

MFG Tobi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.07.2010 - 15:21 

vielleicht probs mit dem auspuff oder ansonsten die immer gleichen probs wie vergaser und düsen net genau abgestimmt. ot reicht einedüsengröße unterschied scho aus...
schau mal das kerzenbild an, die sprechen oft bände diese bildchen...

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde