Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Schweinwerfer blinkt mit
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 16:55

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweinwerfer blinkt mit
BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 07:22 

Hallo!

Bevor ich euch mit meinem Problem quäle möcht ich mich zuerst mal kurz vorstellen, da ich neu hier bin:

Ich bin der Daniel, komme aus Salzburg, bin 28, hab in meiner "Jugenzeit" eiine 50er Spezial gehabt, die ich schweren Herzens verkaufen musste, hab mir aber jetzt einen P 125 X aus dem Jahre 81 gekauft.

Und diese bereitet mir jetzt Kopfschmerzen. Wenn ich die Blinker aktiviere blinkt das Auf- und Abblendlicht mit. Dieses Discoverhalten mögen die Leute bei der Prüfstelle leider nicht. An was kann dieses Verhalten liegen?

Die Blinker-Kontrollleucht blinkt auch immer (auch wenn die Blinker nicht eingeschaltet sind). Ist hier was falsch angeschlossen oder ist das ne Art Warnung wie beim Auto?

Also einen Massefehler kann ich eigentlich ausschliessen, ebenso das Relais (das sieht aus wie neu, vor kurzem ausgetauscht)

Ich bin nur ein Hobbyschrauber und für jeden Tip dankbar, das Ding muss bis Mittwoch laufen, ich hoff ich bekomm das noch hin.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Schweinwerfer blinkt mit
BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 07:44 

passt eventuell bei den backen was nicht? vorne beim blinkerkontaktzapfen?

ansonsten hast du irgendwo verbindung vom blinkkreislauf zum lichtkreislauf würd ich mal stark annehmen....

BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 08:00 

also backen sind ok, egal ob sie drauf sind oder nicht, immer das selbe Problem, die Kontakte an der Fassung sehen auch aus wie neu (keine Korrosion, nix...)

Was mich eben stutzig macht ist dass die Kontrolleuchte dauerblinkt sobald das Ding läuft.

Ist das eine Fehlermeldung oder ist da nur was falsch angeschlossen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 18:08 

So, Update aus der Werkstatt:

Der Spannungsregler liefert 10V am Stand und um die 14 wenn man n bissl Gas gibt, ist das normal?

Also irgendwie hat da irgendwer mit der Verkabelung gepfuscht, glaub ich. Zum Hauptlicht gehen um die 10 Kabel, davon 3 gelbe Kabel die am Hupenschalter angeschlossen sind.

Es ist ein Modell mit Lichthupe, die normale Hupe wird doch nicht an der Lampenfassung angeschlossen oder?

Ausserdem hab ich beim Ausmessen festgestellt das 3 grüne Kabel von der Lampenfassung zur Masse nach hinten zur Backe führen.

Irgendwie sehr komisch oder? Was sagt ihr?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.07.2010 - 15:28 

Hi,

Hab das gleiche Moped mit gleichem Problem.
Nur meine Blinkerkontrolle blinkt nicht dauernd...

Aber das Licht zuckt auch mit..

Welches Blinkerrelais hast denn drinnen?

Grün oder weiß...????

LG SKE

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.2010 - 08:20 

Also ich habe ein schwarzes Relais (sieht ganz neu aus, dürfte getauscht worden sein)

Ich denke nicht das es am Relais liegt, wenn das kaputt wäre, würden die Blinker gar nicht gehen.

Ich werde am Wochenende mal den Lenker zerlegen und die ganzen Leitungen mal durchmessen.

Ich berichte dann, wenn ich ne Lösung gefunden hab :)

(Falls irgendwer noch nen Tip zur Fehlersuche hat, nur er damit *g*)

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde