Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - P125X Zickt
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:55

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: P125X Zickt
BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 09:12 

Hallo an die wissenden!

Vielleicht hat jemand eine Idee woher das Problem stammen könnte:

Wird die P125X so ca. 4-10 Minunten mit 3/4 oder vollgas gefahren beginnt Sie zu "spucken", also richtige aussetzer und teilweise fehlzündungen mit starkem Leistungsverlust. Konnten zu zweit schonmal fast nicht mehr weiterfahren. Das ganze fühlt sich an als ob kein/zu wenig Benzin fließt und passiert vor allem wenn ich damit fahre (schwerer) oder zu zweit, meine Freundin alleine merkt eigentlich davon nichts.
Dachte schon an Zündungsprobleme, das komische ist nur: Sobald man ein paar Augenblicke an der Ampel steht und losfährt geht Sie wieder, bis es nach ein paar Minuten wieder anfängt. Aufgefallen ist mir das ganze erst seit dem es heißer ist. Es tritt auch erst auf wenn der Motor warm gelaufen ist.
Von den Symptomen her tip ich dann doch eher wieder auf ein Vergaserproblem. Hat jemand eine Idee was ich mal checken kann, bevor ich das Teil in ne Werkstatt stell? Vergaser zerlegen & reinigen trau ich mir nicht zu.

Danke für Tips!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: P125X Zickt
BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 19:26 

benzinschlauch zu lang oder knickt wenn mehr gewicht drauf is,könnts sein

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 20:10 

Danke!
Werd ich mal checken. Ich hab allerdings auch feststellen müssen dass Anscheind beim vergaser Benzin austritt.
Befürchte ich werd das mal abbauen müssen um zu sehen ob da die Dichtung leckt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 20:13 

meist sifft der am runden deckel der schwimmerkammer, da musst nix abbauen dafür
check auch ob dieser deckel am vergaserwannendeckel anstosst. das passier manchmal

hast die probleme nur zu zweit oder auch alanig...

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 21:46 

na wenn es nicht auftritt wenn grazile holde herumtuckert , aber schon wenn ihr zu zweit fährt dann ist es zimlich sicher der benz-schlauch aufgrund des tieferen einfederns ...

hast eh keine regenjacke unter sitz überm tankdeckel ?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.07.2010 - 12:10 

Herzlichen Tank an euch für die Tips!
Das mit dem Schlauch klingt tatsächlich plausibel, es wurde eine andere, tiefere, mono Sitzbank verbaut und es kann schon sein dass die auf den Tankdeckel drückt. Ich werd also mal checken was passiert wenn ich aufsteh sobald Sie zickt.
Was das siffen betrifft: Konnt ich noch nicht genau lokalisieren. Ich werd aber ein Foto machen und hier einstellen sobald ich mal dazukomme.

Vielen Danke vorab für euere Antworten!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde