|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 08:40
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
nolde6912
|
Betreff des Beitrags: Stecktuning VNB Verfasst: 02.08.2010 - 08:12 |
|
Registriert: 23.07.2008 - 07:44 Beiträge: 226 Wohnort: Vorarlberg/ Hörbranz Bodensee
|
habe gerade für meinen Kumpel die vnb4 neu aufgebaut - alles originöl motorisch. nun nachdem sie nach dem 2ten Kick angelaufen ist und er ein paar runden gefahren ist hat er gemeint da müsse was grösseres rein. Ich bin kein Tuningfan aber was solls. Er hat sich in den Kopf gesetzt, dass er einen 177er DR möchte - meine Frage taugt das was ohne 3ten Überströmer und mit dieser sagenumworbenen Dichtung? Orientierung ist die Auflistung vom Stoffi - geht das wirklich sooo einfach? welche Düsen soll ich mitordern damit die Kiste dann auch läuft (24erVersager)...wie gesagt ich baue immer original auf aber er möchte meiner Rally nachkommen...es scheint es ist zuviel Geld übrig geblieben... Wie gesagt Motor ist original - neu gelagert - neue Kupplung - halt das komplette Programm was man da so macht bei der Motorrevision.... danke für tipps!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: Stecktuning VNB Verfasst: 02.08.2010 - 08:19 |
|
Registriert: 04.08.2008 - 14:30 Beiträge: 901 Wohnort: Graz
|
Hi, Meine Frau hatte eine VNB4 mit 177erDR, 24er SI HD glaub ich 116/118. PX-originalpuff war drauf. Lief bis zum Verkauf echt gut. Unterbrecherzündung fand ich a bisl fricklig zum einstellen, und 1x hat sich die Zündspule verabschiedet. (tun die aber angeblich öfters..) Ich bin nicht ungern damit gefahren LG SKE
_________________ Jeder verdient genau den Greibl, den er gerade noch aushält  is genau gleich wie bei den Kindern....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: Stecktuning VNB Verfasst: 02.08.2010 - 08:33 |
|
Registriert: 04.08.2003 - 15:18 Beiträge: 1123 Wohnort: Wien 16
|
habe ich an meiner mittlerweile verflossenen vnb gemacht und kann das nur empfehlen. das stecktuning ist problemlos und die vnb ist dann kein verkehrshindernis mehr  24er braucht´s aus meiner sicht allerdings nicht, 20/20 reicht auch.
_________________
Zitat: Ich war ein Vespa-Fan und hatte ausreichend Geld
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stani
|
Betreff des Beitrags: Re: Stecktuning VNB Verfasst: 02.08.2010 - 12:09 |
|
Registriert: 21.06.2006 - 10:29 Beiträge: 787 Wohnort: Nähe Linz
|
Haben wir an einer 67er GTR von einem Kumpel auch gemacht (ebenfalls 2-Kanalmotor), danach hat er tatsächlich mit original PX´n u. Rallys mithalten können (wobei der Jockey des Gefährts ein Leichtgewicht war). Wir haben schon einen SI24 draufgetan, weiß mangels persönlichen Vergleichs nicht, ob der 20er nicht auch gereicht hätte. Die bei Stoffi mitgelieferte Dichtung zum Verschließen des 3. Kanals beim DR177 hat bis zum Verkauf des Rollers 3 Saisonen lang super gefunzt. Auspuff war ein Sito Plus, würde persönlich heute aber zu einem T5 Pro von SIP tendieren. Schönerer kerniger Spruch, meiner Meinung nach etwas bessere Leistung, zieht von unten heraus recht schön, gute Verarbeitung, kostet halt leider das 2-2,5fache des Sito Plus. Wer auf so einem Roller ein Plug ´n Play für etwas mehr Durchzug u. eine halbwegs zufriedenstellende Endgeschwindigkeit sucht, ist mit dieser Kombi sicher um´s günstige Geld gut beraten. Bedüsung weiß ich nicht mehr, kann man pauschal auch nicht sagen, würde schätzen du kommst irgendwo zwischen 112 u. 120 rein. Greetz, STANI 
_________________ !NEU! Clubhomepage: http://www.vecchicani.at !NEU!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: Stecktuning VNB Verfasst: 02.08.2010 - 12:52 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
|
nolde und wenn du einen 24:24 er vergaser nimmst, dann veergiss nicht auf die vergaserwanne für 24er vergaser, da gibts eine eigene und eine schönere lösung als die alte aufbohren und kanten wegschneiden.
an sich gehts wirlich leicht, also nach 12 stunde arbeit fahrst damit...
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nolde6912
|
Betreff des Beitrags: Re: Stecktuning VNB Verfasst: 02.08.2010 - 14:28 |
|
Registriert: 23.07.2008 - 07:44 Beiträge: 226 Wohnort: Vorarlberg/ Hörbranz Bodensee
|
warrior-net hat geschrieben: nolde und wenn du einen 24:24 er vergaser nimmst, dann veergiss nicht auf die vergaserwanne für 24er vergaser, da gibts eine eigene und eine schönere lösung als die alte aufbohren und kanten wegschneiden.
an sich gehts wirlich leicht, also nach 12 stunde arbeit fahrst damit... Vergaserwanne? Na die kaufen wir nicht - da schrauben wir den Gaser ohne Wanne drauf und wickeln ihn in Schrumpffolie ein - die Kostet nix und um den Luftfilter wickln wir ein Insektengitter - das reicht als Spritzschutz....und die 12h hast dann auch gut kalkuliert weil nach 6 Bier (1/h) brauchen wir eh 3h Pause zum Ausnüchtern und zum kreative Kraft tanken.....und 2h später hauts uns dann eh mit 2°/oo auf dann fangen wir wieder von vorne an... na das mit dem Vergaser war eh klar! thx. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warrior-net
|
Betreff des Beitrags: Re: Stecktuning VNB Verfasst: 03.08.2010 - 11:34 |
|
Registriert: 30.07.2007 - 13:11 Beiträge: 1963 Wohnort: Saint Maigre
|
sorry - voller verschreiber - nach 1-2 stunden meinte ich  (inkl. zündung einstellen...)
_________________ frohe weihnachten und ein gutes neues jahr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nolde6912
|
Betreff des Beitrags: Re: Stecktuning VNB Verfasst: 04.08.2010 - 09:14 |
|
Registriert: 23.07.2008 - 07:44 Beiträge: 226 Wohnort: Vorarlberg/ Hörbranz Bodensee
|
warrior-net hat geschrieben: sorry - voller verschreiber - nach 1-2 stunden meinte ich  (inkl. zündung einstellen...) ja scho klar - habs ja auch ironisch gemeint - ist halt so meine Art!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen
|
|